FSV D – JFV Hünf. Land 8:6 (1:1, 3:3) n.E.

In der zweiten Pokalrunde mussten die D-Junioren des FSV Pfordt zu Hause gegen die erste Mannschaft des Jugendfördervereins Hünfelder Land ran. Der FSV ging als krasser Außenseiter in diese Partie.

Doch gleich nach dem Anstoß zeigten die Jungs aus Pfordt, dass man zurecht in dieser Saison noch ungeschlagen ist. Von Beginn an erspielten sie sich die besten Möglichkeiten, aber entweder hatte der Hünfelder Schlussmann etwas dagegen oder man hatte Pech beim Abschluss.

Auf Augenhöhe mit dem Gruppenligisten

Nach den ersten zehn Minuten verlor Ben Mattern am gegnerischen Strafraum den Ball. Max Kreuzer kam aus dem Rückraum und knallte den Ball knapp an das Lattenkreuz. Die Abwehr um Kapitän Emilio Clemente stand wie eine Mauer vor dem eigenen Tor. Nur selten ließ sie einen Torschuss der Gäste zu.

In der 22. Minute dann das verdiente 1:0 für den FSV: Hamza Al-Mustafa eroberte sich den Ball im Mittelfeld und schickte Murthadha Al-Hasnawi sehenswert den Ball in den Lauf. Murtadha konnte den Ball diesmal ohne große Mühe am Torwart vorbei schieben.

Doch knapp drei Minuten später konnte Hünfeld nach einer Ecke noch zum 1:1 zu Halbzeit ausgleichen.

Nach der Pause brauchte der FSV etwas Zeit, um an das Spiel der ersten Hälfte anzuknüpfen. In dieser Phase gelang Hünfelder Land gleich nach Wiederbeginn der 1:2 Führungstreffer.

Doch daraufhin verlief das Spiel nur noch auf das gegnerische Tor, der FSV wollte unbedingt den Ausgleich. In der 51. Minute brachte Hamza Al-Mustafa mit einem Traumsolo das 2:2.

Spannend bis zur letzten Sekunde

Als alle schon mit einer Verlängerung rechneten, konnte die erste Mannschaft vom Hünfelder Land plötzlich vier Minuten vor Schluss mit 2:3 in Führung gehen.

Aus der Traum vom Weiterkommen in der Pokalrunde? Nicht mit dieser Mannschaft! Das Trainerteam Alexander Refinius, Jonathan Seng und Tobias Röder stellten die Mannschaft nun komplett offensiv. Was hatte man schon zu verlieren? Und dann geschah das Unmögliche: Ole Heutzenröder ließ auf der linken Außenbahn mehrere Gegenspieler stehen. In der Mitte vor dem Tor sah er den freistehenden Murtadha Al-Hasnawi, der somit in der letzten offiziell gespielten Minute den Ausgleich zum 3:3 schoss.

In den zweimal fünf Minuten Verlängerung passierte allerdings nicht sehr viel vor beiden Toren, da das Spiel nur noch im Mittelfeld stattfand. Somit konnten die Zuschauer sich auf ein spannendes Elfmeterschießen einstellen. Die Nervosität war in aller Gesichter zu sehen: Spieler, wie auch Trainer und Eltern waren angespannt.

Nervenkitzel pur

Zunächst konnten Finn Schmidt, Murtadha Al-Hasnawi, Ole Heutzenröder und Ben Schmidt den Ball sicher vom Elfmeterpunkt versenken. Aber auch der Hünfelder Land konnte mit drei Treffern glänzen. Als der vierte Schütze aus Hünfeld dann an der Latte scheiterte, schauten alle auf Hamza Al-Mustafa, der aber nach einem kurzen Anlauf den Ball im Winkel sicher platzieren konnte. Die Freude war bei allen Beteiligten groß und so zogen die D-Junioren des FSV Pfordt nach einem aufregenden und fantastischen Fluchtlichtspiel in das Halbfinale des Kreispokals Lauterbach/Hünfeld ein.

Für den FSV im Einsatz waren: Theo Rehberger, Emilio Clemente, Ole Heutzenröder, Max Kreuzer, Finn Schmidt, Marlon Kraft, Ben Mattern, Hamza Al-Mustafa, Murthadha Al-Hasnawi, Elias Henfling, Oskar Sippel, Till Gallinnis, Johannes Loos