SG Dietersh./Friesenh. – FSV Erste 4:5 (2:1)

Nach dem ersten Testspielsieg gegen die SG Haunetal (4:1) präsentierten sich die Pfordter auch im zweiten Testspiel in einer guten Form. Am vergangenen Sonntag trat der FSV bei stürmischem Wind mit orkanartigen Böen zum Testspiel gegen die SG Dietershausen/Friesenhausen an. Das Spiel fand am Kunstrasenplatz in Künzell statt.

Dietershausen hatte in der ersten Hälfte den Vorteil vom Rückenwind auf seiner Seite. Bereits nach drei Minuten auch die Führung für die Heimelf. Doch Cristian Turcin traf bereits in der 17. Spielminute zum Ausgleich.

Aber die Führung hatte auch nur sechs Minuten Bestand, bis es schon wieder 2:1 für Dietershausen stand. Es war ein schwieriges Fußballspiel, wobei das Flachpassspiel das Erfolgsrezept sein sollte.  Im ersten Durchgang passierte, außer einigen Fernschüssen, nicht mehr viel, weshalb es mit dem 2:1 zum Halbzeittee ging.

Im der zweiten Hälfte überschlugen sich die Ereignisse. Mit einem Doppelschlag in der 60. und 64. Minute erhöhten die Hausherren auf 4:1.

Doch wer dachte, dass der FSV dies so hinnehmen würde, der täuschte sich. Im Gegenteil, mit dem Wind im Rücken blies man dann nochmal zum Angriff. So gelang es auch über Standardsituationen und gut herausgespielte Angriffe tatsächlich noch das Spiel zu drehen.

Durch Treffer von Cristian Turcin (66.), Noel Läbisch (72.), Cristian Turcin mit seinem dritten Treffer (84.) und Felix Dorn (88.) siegte der FSV dann noch mit 4:5. Dies spricht nicht nur für eine gute Kondition, sondern auch für eine gute Moral innerhalb der Mannschaft.

Jetzt heißt es die nächsten Einheiten und Testspiele noch gut zu nutzen, damit man dann auch einen guten Start in die Rückrunde hat. Das nächste Testspiel findet voraussichtlich am Samstag, 26.02. in Schlitz an der Schlesischen Straße gegen die SG Asterode/Christerode/Olberode statt. Anstoß ist für 13:00 Uhr geplant.

Für den FSV spielten: Adrian Rohr, Noel Läbisch, Luca Feick, Roman Tobias, Pascal Eurich, Cristian Turcin, Felix Dorn, Pascal Decher, Jan Preisendörfer, Christopher Dvorak, Tobias Röder, Christian Schmier, Philipp Eurich, Joshua Garden, Tom Schmidt und Jonathan Seng