FSV Erste-SG A./C./O. 7:2 (2:1)

Auch das dritte Testspiel des FSV in der Vorbereitung zur Rückrunde konnte deutlich gewonnen werden. Nach den beiden Erfolgen gegen die SG Haunetal (4:1) und gegen die SG Dietershausen (5:4), wurde gegen die SG Asterode/Christerode/Olberode deutlich gewonnen.

Enge erste Hälfte

Der FSV zeigte sich auch am vergangenen Samstag in guter Form und unterstrich erneut, dass er eine der gefährlichsten Offensiven der A-Liga hat. Das Spiel begann in den ersten 30 Minuten relativ ausgeglichen. Die Gäste gingen bereits in der 25. Minute mit 0:1 in Führung. Ein super Zuspiel durch die FSV Abwehr fand den einlaufenden Stürmer. Der schob dann freistehend vor Adrian Rohr ein.

Doch gleich zwei Minuten später der Ausgleich. Daniel Lischper setzte sich über die linke Seite durch und legte den Ball quer auf den mitgelaufenen David Schäfer. Der nahm den Ball direkt und der Abschluss brachte das 1:1.

In der 37. Minute konnte der FSV auf 2:1 erhöhen. Cristian Turcin eroberte den Ball im Mittelfeld, setzte Philipp Eurich ein, der den einlaufenden Daniel Lischper einsetzte, der wiederum dann nur noch einschieben musste.

Schlag auf Schlag in zweiter Halbzeit

Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. In der 51. Minute schlief die FSV Hintermannschaft. Es wäre ein Einwurf für den FSV gewesen, doch der Gegner nahm den Ball auf und macht den schnellen Einwurf. Dies reklamierte das Team von Joshua Garden, anstatt weiter zu spielen. Der Stürmer nahm den Ball an, fackelte nicht lange und es stand 2:3.

Im Gegenangriff stellte der FSV aber sofort den alten Abstand wieder her. Nach einer guten Flanke von Pascal Eurich fand er mit Tobi Röder einen Abnehmer, der dann mit dem Kopf zur 2:4 Führung einnickte.

Man merkte nun den Gästen auch einen leichten Konditionseinbruch an, was dazu führte, dass das Spiel in der letzten halben Stunde relativ einseitig war. So trafen in der 66. Minute Cristian Turcin und in der 76. Minute Tom Schmidt zum 5:2 und 6:2.

Den Schlusspunkt der Partie setzte Pascal Decher, der einen abgewehrten Ball per Volleyschuss zum 7:2 in die Maschen knallte. Unter dem Strich ein verdienter Sieg für die Truppe des FSV Pfordt.

Das nächste Testspiel findet am kommenden Samstag, 06.03.22 um 15:00 Uhr gegen die SG Maberzell/Gläserzell statt. Spielort wird erneut in Schlitz in der Schlesischen Straße sein.

Für den FSV spielten: Adrian Rohr, Luca Feick, Christian Schmier, Pascal Eurich, Philipp Eurich, Leonard Schlosser, David Schäfer, Daniel Lischper, Jan Preisendörfer, Christopher Dvorak, Tobias Röder, Noel Läbisch, Pascal Decher, Cristian Turcin, Tom Schmidt und Florian Hofmann