FSV Erste – FSG Vogelsberg II 1:2 (0:1)

Nachdem die ersten drei Spiele des FSV Pfordt, aus unterschiedlichen Gründen nicht stattgefunden hatten, startete man am vergangenen Sonntag daheim gegen die Elf des FSG Vogelsberg II.

Blitzstart der Gäste

Die Gäste legten einen regelrechten Traumstart hin. Bereits in der 4. Spielminute schlug es zum 0:1 im Pfordter Kasten ein. Die Pfordter Abwehr schien noch nicht richtig im Spiel, ließ die Gäste zu einfach über deren rechte Seite angreifen und dadurch setzte sich der Gästespieler durch. Er zog vollspann von halbrechter Position ab, der Schuss knallte gegen den Pfosten, von dort zurück vor die Füße des Stürmers, der nur noch einschieben musste. Durchaus ein sehenswerter Treffer, wenn auch zu schlecht von FSV Seite verteidigt.

Es entwickelte sich nach dem Treffer eine sehr ausgeglichene Partie. Die Gäste standen gut und brachten immer wieder die nötige Zweikampfhärte in ihr Spiel. Dies setzte dem FSV das ein oder andere Mal zu. Doch durch diese Zweikämpfe auf beiden Seiten, wurde das Spiel im gesamten Spielverlauf häufig unterbrochen, was sicherlich für den Spielfluss nicht gut war.

Aus der leichten spielerischen Überlegenheit ab Minute 25 konnte jedoch bis zur Halbzeit kein Ausgleichstreffer resultieren. Scheinbar fand aber Coach Joshua Garden in der Pause die richtigen Worte. Denn direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit fiel der Ausgleichstreffer zum 1:1. Ein Eckball von Pascal Eurich wurde zu kurz abgewehrt und am Strafraum stand Daniel Lischper, der den Ball per Direktabnahme im Gehäuse der Vogelsberger unterbringen konnte.

Gute Phase hielt nicht lange an

Doch die gute Startphase des FSV hielt nicht lange an. Mehr und mehr gelang es den Gästen wieder, dem FSV ihr Spiel aufzudrücken und ein ums andere Mal dem FSV den Schneid abzukaufen. So zeigte sich im kompletten zweiten Durchgang fast das gleiche Bild wie schon in der ersten Hälfte. Viele taktische Fouls auf beiden Seiten, zu einfache Ballverluste und kaum Spielfluss. Angriffe über die Außenbahnen waren Mangelware.

In der 79. Minute kam dann was kommen musste. Durch eine Kopfball-Stafette im Pfordter Strafraum lag die Kugel auf einmal im langen Eck und die Gäste führten mit 1:2. Die Schlussoffensive ließ jedoch den letzten konsequenten Willen, noch einen Punkt einzufahren, vermissen. Gleichwohl das ein Unentschieden an diesem Tag wohl das gerechteste Resultat gewesen wäre.

Jetzt heißt es die Ärmel hochzukrempeln, denn über Ostern stehen zwei schwere Spiele auf dem Programm. Samstag ist der FSV zu Gast bei der SG Stockhausen/Blankenau und am Montag im Heimspiel und Derby gegen die SG Schlitzerland II (beide Spiele 15:00 Uhr).

Für des FSV spielten: Adrian Rohr, Luca Feick, Christian Schmier, Pascal Eurich, Philipp Eurich, Leonard Schlosser, Cristian Turcin, Daniel Lischper, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Tobias Röder, Noel Läbisch, Nelson Möller, Henry Wierzgon, Joshua Garden, Florian Hofmann