FSV Erste – FSG Alsfeld/Eifa 3:2 (2:0)

Der FSV Pfordt startet am kommenden Sonntag in Ilbeshausen direkt zum Spitzenspiel in die Rückrunde. Die nunmehr fünf Vorbereitungsspiele konnten alle gewonnen werden.

Am vergangenen Sonntag war die FSG Alsfeld/Eifa zu Gast. Die Elf aus Alsfeld hatte in der ersten Halbzeit so ihre Probleme ins Spiel zu finden, was der FSV mit zwei Treffern zur Halbzeitführung ausnutzen konnte.

Dominant von Beginn an

Gleich in der 7. Spielminute eroberte Nelson Möller im Mittelfeld einen Ball, spielte auf Jan Preisendörfer, der den in der Mitte freistehenden Cristian Turcin bediente. Turcin hatte keine Probleme dem Ball zum 1:0 einzuschieben.

Kurz drauf hatte Tobias Röder das 2:0 auf dem Fuß, doch sein satter Schuss ging knapp über den Querbalken.

So beherrschte Pfordt die Partie in der ersten Hälfte durchweg und kam in der 39. Minute dann noch zum 2:0. Ein Doppelpass von Daniel Lischper und Tobias Röder leitete den Treffer ein. Röder passte dann zielgenau in den Lauf von Cristian Turcin, der erneut freistehend vor dem Gästetorwart nur einschieben musste. Turcin erzielte somit im 5. Testspiel bereits seinen 10. Treffer und unterstreicht somit seine Torgefährlichkeit.

Zu Beginn des 2. Durchgangs zeigte sich erstmal das gleiche Bild. Der FSV Pfordt beherrschte das Geschehen und ging in der 51. Minute durch Nelson Möller mit 3:0 in Front. Diesmal eroberte Daniel Lischper einen Ball im Mittelfeld und steckte auf Nelson Möller durch. Möller blieb eiskalt vor dem Keeper und schob das Spielgerät in die lange Ecke.

Bruch im Spiel

Doch nach dem 3:0 war der Spielfluss wie abgeschnitten. Die Konzentration ließ spürbar nach und die Körpersprache war auch nicht mehr zu sehen. Zudem wurde das Spiel ab diesem Zeitpunkt auch sehr ruppig.

In der 68. Minute bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen, den sie dann zum 3:1 Anschlusstreffer verwandeln konnten.

Nun gab es auf beiden Seiten erstmal einige gelbe Karten, was den Spielfluss weiter unterbrach. In der Schlussminute trafen die Gäste noch zum 3:2. Der Stürmer überlupfte den rauslaufenden FSV Torwart Florian Hofmann sehenswert.

Letztlich war es trotzdem ein verdienter Sieg für den FSV, der seine Form der letzten Wochen zwar nicht ganz bestätigen konnte, aber nun mit fünf Siegen aus fünf Testspielen in die Rückrunde startet. Diese positive Bilanz muss nun beim Rückrundenstart in Ilbeshausen, als Treiber auf den Platz gebracht werden.

Für den FSV spielten: Florian Hofmann, Jan Preisendörfer, Noel Läbisch, Christian Schmier, Pascal Eurich, Cristian Turcin, Daniel Lischper, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Tobias Röder, Joshua Garden und Henry Wierzgon