FSV Erste – SG Schlitzerland II 1:1 (0:1)

Am Ostermontag kam es zum Derby in Pfordt. Und ja, es war tatsächlich seit längerem auch mal wieder ein richtiges Derby. Die Spannung war nicht zuletzt vorhersehbar, da es sich um ein Wiederholungsspiel handelte. Viele Zuschauer, bestes Wetter und lautstarke Stimmung auf den Zuschauerrängen. Dies übertrug sich selbstverständlich auch auf den Platz.

Viele ungenutzte Möglichkeiten

Es war von Beginn an eine sehr ausgeglichene Partie. Nach etwa 20 Minuten erhöhte der Gast die Intensität und erarbeitete sich hervorragende Tormöglichkeiten. Ein Fernschuss knallte vom Pfosten zurück ins Spielfeld und kurz drauf ging die SG Schlitzerland mit 0:1 in Führung. In der 25. Minute nutzte Amer Aljaed eine Unsicherheit in der FSV Abwehr zum Führungstreffer aus.

Doch der FSV gab nicht auf und kämpfte sich zurück in die Partie. Bis zum Pausenpfiff des eher schwachen Schiedsrichters gab es jedoch keine weiteren Treffer. Möglichkeiten dazu waren jedenfalls vorhanden.

Drängen auf den Ausgleich

Nach der Pause agierte überwiegend der FSV, der mit aller Gewalt den Ausgleichstreffer erzielen wollte. Doch die Gäste aus Schlitz spielten es schlau. Durch gutes Zweikampfverhalten und eine geschlossene Mannschaftsleistung kämpften und stemmten sie sich mit allem dagegen. So vergab der FSV zahlreiche gute Tormöglichkeiten.

Nach einem Konter hätte es beinahe 0:2 gestanden, doch der Ball wurde noch soeben von der Linie gekratzt. Auf der anderen Seite konnte ein Abwehrspieler der SG Schlitzerland in der 80. Minute einen Kopfball auf der Linie retten.

Es entwickelte sich eine hektische Schlussphase wo der FSV alles nach vorne warf. Es dauerte jedoch bin in die 98. Spielminute ehe der FSV tatsächlich noch mit dem Ausgleichstreffer belohnt wurde. Ein zu kurz abgewehrter Ball landete vor den Füßen von Cristian Turcin, der den Ball mit allem was er zur Verfügung hatte, im Netzt versenken konnte. So war der Jubel der Zuschauer kurzzeitig sehr laut, jedoch erwartete man eigentlich einen Heimerfolg, der aber in diesem Derby verwehrt blieb.

Für den FSV spielten: Jonathan Seng, Luca Feick, Christian Schmier, Philipp Eurich, Leonard Schlosser, Crisitan Turcin, David Schäfer, Daniel Lischper, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Tobias Röder, Noel Läbisch, Jannik Becker, Pascal Eurich, Henry Wierzgon, Joshua Garden und Adrian Rohr