FSV Zweite – FSG Kieb./Roth. II 2:3 (2:1)

Auch die Reservemannschaft des FSV hatte am Ostersamstag ein Derby. Zu Gast war die Elf der FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen.

Schnellen Rückstand schnell gedreht

Die Partie war keine 3 Minuten alt, da hieß es bereits 0:1 durch Johannes Schneider. Doch nur weitere 3 Minuten später stellte Oliver Lukasch auf 1:1. Es war zu Beginn eine flotte Partie mit schönen Spielzügen.

Bereits in der 19. Minute hatte der FSV das Spiel gedreht. Oliver Lukasch setzte sich super über die linke Seite durch und bediente Eugen Nuss durch einen Querpass, der dann nur noch einschieben musste.

In der zweiten Hälfte vergab die FSV Offensive zahlreiche hochkarätige Torchancen, die mit dem 3:1 die Vorentscheidung herbeigeführt hätten.

Zu früh Tempo rausgenommen

Doch dann nahm man zum Ende hin das Tempo etwas raus und versuchte die Führung über die Zeit zu bringen. Doch dies ging total nach hinten los. Denn die Gäste der FSG präsentieren sich kämpferisch bis zum Schluss und schlugen dann tatsächlich in der 87. und 90. Spielminute noch zweimal eiskalt zu. Die Treffer erzielten Rüdiger Burghardt und erneut Johannes Schneider.

Die Spieler und Zuschauer konnten nicht glauben, was passiert war, denn man war doch über die komplette Spieldauer betrachtet die bessere Mannschaft. Am Ende fehlten jedoch 5 Minuten und die letzte Konsequenz zum Heimerfolg und man ging leer aus.

Es spielten: Florian Hofmann, Hannes Klein, Michel Klein, Florian Gärtner, Ümit Dolu, Noel Läbisch, Roman Tobias, Oliver Lukasch, Eugen Nuss, Marius Rathgeber, Joshua Garden, Mohamad Al-Mustafa, Jannik Becker, Alexander Baier, Max Heinemann