SV Großenl. II – FSV Erste 1:1 (0:1)

Nach dem Remis im Derby am vergangenen Spieltag gegen die SG Schlitzerland II, konnte der FSV am vergangenen Sonntag, beim Tabellenführer in Großenlüder einen Punkt entführen.

Es war eine relativ offene Partie, die doch sehr von der taktischen Einstellung beider Teams geprägt war. Chancen ergaben sich dennoch geleichermaßen auf beiden Seiten. Die erste und auch gleich hundertprozentige Möglichkeit gab es jedoch für den FSV. Tobi Röder wurde super freigespielt und stand auf einmal alleine vor dem Torwart. Doch sein fester Schuss zog über die Querlatte.

Stark von der Taktik geprägt

So dauerte jedoch bis in die 43. Spielminute bis die Gäste aus Pfordt in Führung gehen konnten. Kurz vor der Pause wurde Christian Turcin super per Flanke bedient und köpfte unhaltbar ein. Somit ging der FSV mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Spiel wie auch schon im 1. Durchgang. Beide Teams schenkten sich nix und es ging auch schon mal etwas härter, aber meist fair zur Sache. Die Heimelf erhöhte ab Mitte der zweiten Hälfte nochmal merklich das Tempo und somit aber auch gleichzeitig das Risiko für Konter.

Ausgleichstreffer kurz vor Schluss

Der FSV kassierte dann nach einer angeblichen Schwalbe noch eine 10 Minuten Zeitstrafe. Die Strafzeit wurde zwar sicher überstanden, doch waren dies auf wertvolle Minuten um vielleicht den wichtigen Konter zu setzten.

Als eigentlich jeder Zuschauer dann schon mit einem Sieg für die Elf von Joshua Garden rechnete, gelang es den Hausherren in der letzten Druckphase tatsächlich noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der 86. Minute konnte sich Johannes Boese mit dem 1:1 noch auf der Trefferliste eintragen. Der Ausgleichstreffer war aufgrund der besseren 2. Hälfte durchaus verdient.

Mit etwas Glück hätte der FSV die letzten Minuten vielleicht noch überstehen können und sogar einen Dreier mit ins Schlitzerland nehmen können. Dennoch holte der FSV zumindest diesen einen Punkt und damit gleichzeitig auch einen Achtungserfolg beim Spitzenreiter der A-Liga Lauterbach/Fulda.

Für den FSV spielten: Jonathan Seng, Noel Läbisch, Luca Feick, Henry Wierzgon, Leonard Schlosser, Cristian Turcin, David Schäfer, Daniel Lischper, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Tobias Röder, Nelson Möller, Joshua Garden, Philipp Eurich und Christian Schmier.