FSV Erste – SG Lautertal 7:0 (2:0)

Am vergangenen Samstag stand der FSV Pfordt vor einer Herausforderung. Mannschaftsübergreifend fehlten insgesamt 13 Spieler. Dennoch konnten beide Teams antreten und es musste kein Spiel verlegt oder gar abgesagt werden. So kam es, dass Keeper Paul Trabes, der zu einer Privatfeier aus der Schweiz in der Heimat war, im Kasten des FSV auflief.

Gäste chancenlos

Die erste Mannschaft kam gegen die SG Lautertal sogar mit sieben verschiedenen Torschützen zum Heimerfolg. Dies unterstreicht einen guten und breiten Kader. Die Gäste, die zuvor den Spitzenreiter aus Großenlüder mit 1:0 besiegt hatten, waren im Auswärtsspiel in Pfordt chancenlos. Vom Start weg gab der FSV Pfordt das Spielgeschehen an und dominierte die Partie über die kompletten 90 Minuten.

Bereits in der 3. Spielminute hatte Tobias Röder die Möglichkeit auf 1:0 zu stellen, doch der Torwart konnte zur Ecke abwehren. Der folgende Eckball jedoch brachte dann die frühe Führung. Der Ball wurde von Daniel Lischper getreten und Tom Schmidt konnte per Kopfball zum 1:0 vollenden.

In der Folge erarbeitete sich der FSV zwar immer wieder hundertprozentige Torchancen, konnte diese aber nicht zu einer höheren Führung ausnutzten. So dauerte es bis in die 38. Minute bis der nächste Treffer fiel. Nach dem Flankenball von Tobias Röder konnte Spielertrainer Joshua Garden in der Mitte zum 2:0 einschießen. Dies war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Doppelschlag bringt Vorentscheidung

Da die Gäste auch im 2. Durchgang keine Idee hatten, dem FSV gefährlich zu werden, kam es in der 55. und 57. Minute zu einem Doppelschlag des FSV, der gleichzeitig die Vorentscheidung brachte. Nach einem schönen Schlenzer von Tobias Röder und einem Kopfballtreffer von Cristian Turcin, dem eine Flanke von Joshua Garden vorausging, stand es 4:0.

Eine weitere Vorbereitung von Joshua Garden brachte auch den Treffer zum 5:0. Die Flanke wurde vom Keeper abgewehrt, doch der Ball fiel David Schäfer vor die Füße, der nur noch einschieben musste. In der 87. Minute verwandelte Christopher Dvorak einen Foulelfmeter zum 6:0.

Den Schlusspunkt setzte der gut aufgelegte Daniel Lischper mit einem Solo durch die Abwehrreichen der SG Lautertal. Auch vor dem Tor blieb er eiskalt und verwandelte in der 90. Minute zum Endstand von 7:0.

Für den FSV spielten: Paul Trabes, Nelson Möller, Henry Wierzgon, Philipp Eurich, Joshua Garden, Cristian Turcin, David Schäfer, Daniel Lischper, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Tobias Röder, Marius Rathgeber, Jannik Becker, Pascal Eurich, Oliver Lukasch