FSV D: Meister der Kreisklasse LAT/HÜN

FSV D-Junioren gg. JSG Eitratal 2 5:1 (2:1)

Bereits vor zwei Wochen fand das große Heimspiel der FSV D-Junioren gegen die JSG Eitratal II statt, man wusste bereits im Vorfeld, dass ein Unentschieden für den Meisterschaftstitel ausreichend sein würde. Der Pfordter Sportplatz war gut besucht und alle waren voller Vorfreude, was das D-Jugend Team um Alex Refinius, Jonathan Seng und Tobi Röder heute auf den Rasen bringt.

Die Mannschaft fing gleich super ins Spiel. Ben Mattern schlenzte in der 8. Minute einen direkten Freistoß wunderschön in den linken Winkel. In der 11. Minute gelingt es der JSG Eitratal einen Fehler in der FSV Abwehr zu nutzen und zum Ausgleich zu kommen. Doch ein genialer Pass von Marlon Kraft in der 26. Minute auf Murtadha Al-Hasnawi führte zur 2:1 Halbzeitführung.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hat und Murtadha konnte nach einem ansehnlichen Solo bereits in der 36. Minute auf 3:1 erhöhen. Daraufhin folgte die schönste Szene des Spiels: Ole Heutzenröder erkämpfte sich den Ball in der eigenen Hälfte und sah den auf der linken Seite bereits durchgestarteten Leon Refinius. Es folgte ein diagonaler Pass über das komplette Spielfeld, den Leon dann direkt verwandeln konnte. Zwei Minuten vor Spielende belohnte sich Ole Heutzenröder dann selbst. Ein Pass von Finn Schmidt auf ihn ließ dem gegnerischen Torwart aus kurzer Distanz keine Chance mehr und Ole beendete die Partie mit seinem 5:1.

Nach dem Abpfiff gab es kein Halten mehr für Trainer, Spieler und Eltern: Der Pfordter Sportplatz wurde gestürmt, alle freuten sich über den frühzeitig gewonnenen Meistertitel. Für Spieler und Trainer gab es natürlich Meisterschaftsshirts, die noch am Abend vorher von Anna Rohr bedruckt wurden – Vielen Dank an dieser Stelle!

JFV Hünfelder Land III gg. FSV D-Junioren 1:11 (0:5)

Im letzten Saisonspiel der Saison traten die FSV D-Jugendlichen gegen die dritte Vertretung von Hünfelder Land an. Nachdem man alle vorherigen Spiele in dieser Saison gewonnen hatte, wollte man auch am letzten Spieltag den Sieg einfahren und somit eine perfekte Meisterschaft krönen.

Die Spieler des FSV starteten gut in das Spiel und so wurden einige Torchancen vergeben, bis Murthada Al-Hasnawi in der 10. Minute die Führung für die Grün Weißen erzielen konnte. In der 15. Minute erzielte Ole Heutzenröder das 0:2 und ein paar Minuten später setze Leon Refinius mit dem 0:3 schon relativ schnell den Deckel drauf. Somit wusste jeder am Sportplatz früh, dass die D-Jugend heute den Erfolg mit nach Hause nehmen würde. Noch vor der Pause sorgten Hamza Al-Mustafa und Murthada Al-Hasnawi noch mit ihren Torerfolgen für eine Halbzeitführung von 0:5.

Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Johannes Loos auf 0:6. Die darauffolgenden Treffer von Murtadha, Kapitän Emilio Clemente und Finn Schmidt ließen dem Gastgeber keine Chance.

Doch ein Ehrentreffer für Hünfelder Land sollte es sein: Durch eine kurze Unaufmerksamkeit der FSV D-Jugend konnte der Jugendförderverein auf das zwischenzeitliche 1:9 verkürzen. Doch auch nach diesem Gegentreffer spielten die FSV Spieler weiter auf das gegnerische Tor und konnten so mit erneuten Treffern von Hamza Al-Mustafa und Finn Schmidt auch das letzte Saisonspiel für sich entscheiden.

Die Meisterschaft ist nun somit perfekt! Der FSV Pfordt ist stolz auf dieses großartige Team! Herzlichen Glückwunsch!