FSV Erste – SV Nieder-Moos 2:1 (2:1)

Am Mittwochabend fand das letzte Heimspiel der Saison statt. Zu Gast war der SV Nieder-Moos. Die Gäste haben auch von Beginn an mit gutem Tempo gespielt und waren zu Beginn der Partie die bessere Elf.

In der 6. Minute vergab ein Nieder-Mooser Stürmer aus guter Position eine gute Tormöglichkeit. Die Feldüberlegenheit zog sich weiter bis in die 25. Minute, als die Gäste in Führung gingen. Ein Freistoß aus rund 35 Metern zog sich immer länger und landete schließlich im Kasten vom FSV. Torhüter Jonathan Seng kann man keinen Vorwurf machen, denn er schaute in die sehr tiefstehende Abendsonne.

Gegentreffer rüttelt wach

Doch der FSV erhöhte dann nach dem Gegentreffer das Tempo und nahm das Spielgeschehen in die Hand. Nach einem Eckball für den FSV konnte der Keeper den Kopfball von der Linie kratzen. Kurz drauf dann der Ausgleichstreffer. In der 33. Minute flankte Leonard Schlosser eine kurz ausgeführte Ecke in die Mitte und fand David Schäfer, der per Kopfball zum 1:1 einnicken konnte.

Nun wollte der FSV das Spiel auch noch vor der Pause drehen, was man allen Akteuren anmerkte. So gelang dann auch in der 43. Minute der verdiente Führungstreffer. Daniel Lischper setzte sich über rechts durch, drang in den Strafraum und zog den Ball unhaltbar in die kurze Ecke zum 2:1.

Flaute nach der Pause

Im zweiten Durchgang zeigten beide Mannschaften keinen schönen Fußball mehr, was auch dazu führte, dass kaum keine Tormöglichkeiten mehr erspielt wurden. Oftmals wurde der Pass in die Spitze viel zu lange geschlagen. Letztlich siegte der FSV aber dann verdient und behielt die Punkte in Pfordt.

Für den FSV im Einsatz: Jonathan Seng, Luca Feick, Christian Schmier, Daniel Lischper, Philipp Eurich, Leonard Schlosser, Cristian Turcin, David Schäfer, Henry Wierzgon, Christopher Dvorak, Tobias Röder, Pascal Decher, Oliver Lukasch, Jannik Becker, Joshua Garden und Karem Abrahim Kalil