JSG Wartenb./Salzschl. – FSV D 0:1 (0:0)

Im ersten Spiel der Saison reisten die D-Jugendlichen des FSV Pfordt nach Bad Salzschlirf, um hier gegen die JSG Wartenberg/Salzschlirf anzutreten.

Die D-Junioren des FSV legten los wie die Feuerwehr und ließen dem Gegner in der Anfangsphase keine Chance. Sie erarbeiteten sich eine Gelegenheit nach der anderen, scheiterten aber immer wieder an dem gut aufgelegten Torhüter der Heimmannschaft. Zum Ende der ersten Halbzeit war es allerdings die JSG, die immer wieder im Strafraum des FSV auftauchte. Trotzdem ging es torlos in die Halbzeitpause.

Alles auf Unentschieden eingestellt

Im zweiten Durchgang erwischte Wartenberg den besseren Start und wurde durch starke Dribblings immer wieder gefährlich vor dem Pfordter Tor. Doch auch FSV Schlussmann Louis Küll zeigte sein Können und konnte so die Mannschaft vor einem Rückstand bewahren. So stellten sich die Mannschaften und Zuschauer auf ein torloses Unentschieden ein. In der letzten Minute allerdings eroberte Kapitän Finn Schmidt den Ball im eigenen Strafraum und schlug ihn weit nach links außen nach vorne. Leon Refinius konnte diesen Ball super erlaufen und ihn direkt ins lange Eck schlenzen. Die Freude war riesig über den Siegestreffer, die ersten drei Punkte waren geschafft.

Für den FSV im Einsatz: Louis Küll, Johannes Loos, Finn Schmidt, Ole Heutzenröder, Oskar Sippel, Leon Refinius, Marlon Kraft, Marcel Klobuca, Max Kreuzer, Marcel Reider, Maysar Abdulazeez, Ciwan Ay, Lionel Penno