FSV E – JFV Burgh./Haun. III 7:2 (2:1)

Am vergangenen Samstag starteten auch die E-Junioren des FSV Pfordt in die neue Saison 2022/2023. Im ersten Qualifikationsspiel hatten die FSV Jungs und Mädels die dritte Mannschaft des Jugendförderverein Burghaun/Haunetal zu Gast.

Mit einem super Start von der ersten Minute an konnten die E-Jugendlichen bereits in der 4. Minute in Führung gehen. Veit Schröder konnte einen Abschlag vom gegnerischen Torwart abfangen und mit links zum 1:0 einschieben.

Nur vier weitere Minuten später eine kleine Konzentrationsschwäche vor dem Pfordter Tor: Kapitän Lukas Stumpf spielte den Ball zurück zu Schlussmann Mathis Dickert. Dieser vergriff sich und der Ball landete im Netz des Pfordter.

Doch diese Situation wurde schnell abgehakt und das Spiel ging weiter. So war es Lennart Kraft, der sich in der 15. Spielminute auf der rechten Seite durchsetzte und die Vorlage für Max Röhms ersten Saisontreffer gab.

So erspielte sich das Team noch ein paar Möglichkeiten in der ersten Halbzeit, die aber ungenutzt blieben.

In der zweiten Hälfte wird es deutlich

Somit musste man sich mit dem Halbzeitergebnis von 2:1 zunächst zufriedengeben. Doch kurz nach der Pause machte mit Max Röhm drei weiteren Treffern in der 29., 33. und 38. Minute das vorzeitige Ergebnis fix.

In der 45. Minute konnte Lennart Kraft nach einem schönen Kombinationsspiel die Führung auf 6:1 ausbauen.

Nur eine Minute später allerdings verkürzte Burghaun/Haunetal mit einem schnellen Konter auf 6:2.

Ein Eigentor nach FSV-Ecke seitens der Gäste in der letzten Minute sorgte dann für den Schlusspfiff.

Für den FSV im Einsatz waren: Mathis Dickert, Lukas Stumpf, Ben Schmidt, Lennart Kraft, Conner Lang, Max Röhm, Veit Schröder, Silas Güldner, Moritz Lachmann, Lara Groos, Bea Zimmermann