JSG Lauter – FSV D 2:4 (1:1)

Auch für den zweiten Spieltag ging es für die D-Jugendlichen auswärts, man musste gegen die JSG Lauter in Frischborn ran.

Auf dem schwer bespielbaren Platz kam der FSV jedoch super ins Spiel. So konnte man bereits nach 5 gespielten Minuten in Führung gehen: Marlon Kraft setzte sich im Mittelfeld durch und spielte einen klasse Pass auf Johannes Loos, der zum 0:1 einschob.

Ein Konter der JSG Lauter konnte im letzten Moment im Strafraum gestört werden. Der Strafstoß für den Gastgeberbrachte das 1:1, keine Chance für FSV Torhüter Paul Leon Eckhardt. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Spiel auf Augenhöhe

Der FSV Pfordt kam nun besser aus der Kabine als die JSG Lauter. Marcel Reider nahm es direkt mit zwei Gegenspielern auf und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Diesmal hieß es Strafstoß für den FSV. Ben Mattern verwandelte sicher zur 1:2 Führung.

In der 46. Minute setzte sich Leon Refinius auf der linken Seite durch und spielte eine punktgenaue Flanke auf Marlon Kraft, der den Ball sicher zum 1:3 über die Linie brachte.

Die JSG Lauter ließ aber nicht locker und konnte in der 55. Minute auf 2:3 verkürzen. Kurz vor dem Schlusspfiff noch eine Ecke für den FSV: Leon Refinius spielte diese präzise hoch in den Strafraum, wo Marcel Reider per Kopf zum 2:4 Endstand traf.

Für den FSV spielten: Paul Leon Eckhardt, Max Kreuzer, Marlon Kraft, Ben Mattern, Ole Heutzenröder, Finn Schmidt, Leon Refinius, Marcel Reider, Johannes Loos, Ciwan Ay, Maysar Abdulazeez, Lionel Penno