FSV Erste – SG Grebenh./Bermuthsh. 1:1 (0:0)

Am vergangenen Sonntag hatte der FSV Pfordt den zweitplatzierten aus Grebenhain zu Gast. Das Spiel fand unter schwierigen Verhältnissen statt, da es aus einem Guss regnete.

Einen guten Start erwischte der Gastgeber aus Pfordt. In den ersten 20 Minuten spielte man sich in der gegnerischen Hälfte fest. Der FSV kam zu vielen Abschlüssen und sammelte sich so Selbstvertrauen. Der FSV Pfordt war spielbestimmend und kontrollierte das Spiel bis zur ersten Großchance für die SG Grebenhain/Bermuthshain.

Gastgeber spielbestimmend

In der 35. Minute kam es zu einem Missverständnis in der Hintermannschaft des FSV. Nach einem verunglückten Rückpass nahm der Torwart den Ball auf und so gab es einen indirekten Freistoß aus halblinker Position, etwa 11 Meter vom Tor entfernt. Der Ball landete in der Mauer.

Nachfolgend erarbeiteten sich die Gäste noch die ein oder andere Tormöglichkeit. Bei unverändertem Wetter, der Regen hörte nicht auf und die Platzverhältnisse wurden schlechter, ging es in die Pause.

In der Halbzeit wechselte Pfordt wie in Wartenberg zwei frische Spieler ein, um für neue Impulse zu sorgen. Pfordt hatte auch im zweiten Durchgang wieder einen guten Start. Angriff um Angriff aber leider nicht zwingend genug im Abschluss. Und so kam es in der 64. Minute zu Gästeführung.

Die Heimelf konnte einen Angriff der Gäste nicht klären und Yani Kaludov kam mit einem satten Schuss zum Abschluss und traf unhaltbar für Adrian Rohr in das linke untere Eck.

Abstauber zum Unentschieden

Pfordt gab nicht auf und spielte weiter offensiv Richtung Gästetor. Die Zweikämpfe wurden etwas härter und so kam es zu einer Zeitstrafe von 10 Minuten für die Gäste. In der 75. Minute kam Tobias Röder mit einem strammen Schuss aus 20 Metern zum Abschluss. Der Gästetorwart konnte den Ball nicht festhalten und so war es wie letzte Woche Daniel Lischper, der zum 1:1 aus kurzer Distanz abstaubte.

Die SG Grebenhain/Bermuthshain kam nochmal gefährlich zum Abschluss. Aus 35 Metern schoss ein Gästeakteur aufs Tor, Adrian Rohr war aufgerückt und musste eine Parade zeigen, er konnte den Ball auf der Linie klären.

In der 86. Minute kam es zu einer zweiten Zeitstrafe für die Gäste. Pfordt konnte trotz weiterer Chancen die Überzahl nicht zu einem weiteren Tor nutzen. In der Schlussminute dann noch eine Schrecksekunde für den FSV. Durch einen langen Ball stürmte ein Gästespieler allein auf Adrian Rohr zu, der allerdings die Nerven behielt und mit einer guten Parade dafür sorgte, dass der FSV nicht in letzter Sekunde noch den einen Punkt hergeben musste.

Im Einsatz waren: Adrian Rohr, Henry Wierzgon, Jannik Becker, Christian Schmier, Pascal Eurich, Philipp Eurich, Leonard Schlosser, David Schäfer, Hussein Alassaf, Christopher Dvorak, Simon Schlosser, Luca Feick, Tobias Röder, Daniel Euler, Daniel Lischper, Max Heinemann