FSG Kiebitzgr./Rothenk. II – FSV Zweite 3:2 (2:2)

Auch in Langenschwarz regnete es während der kompletten Partie. Das machte den ohnehin schon schwer bespielbaren Rasen zu einem fast unmöglichen Spielort.

Zu Beginn der Begegnung wurde der FSV gleich in doppelter Hinsicht eiskalt geduscht. Denn bereits in der 4. Minute machte Maximilian Brechenmacher das 1:0 für die FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen II. Zwar kam der FSV nun mehr ins Spiel, doch man merkte diesem Kellerduell an, dass keiner einen Fehler machen wollte. Doch in der 26. Minute war es erneut Brechenmacher, der das 2:0 erzielte.

Nun ging aber ein spürbarer Ruck durch die Mannschaft des FSV und man drehte das Tempo etwas auf. Durch frühes Pressing konnte man die Ballgewinne in dieser Phase erzwingen. Nach einigen hervorragenden Einschussmöglichkeiten kam es dann folgerichtig in der 41. Minute durch ein Kopfballtreffer von Roman Tobias zum 2:1. Nur drei Minuten später tatsächlich noch der Ausgleich zum 2:2. Karem Abrahim Kalil konnte zum Pausenstand einschießen.

Nach der Pause sah man zwar wieder die Verunsicherung beider Teams, dennoch hatte der FSV während dieser Phase mehrere Aluminiumtreffer und beste Tormöglichkeiten, die allerdings ungenutzt blieben.

Nachschuss eines Elfmeters entscheidet

Durch einen schnellen Angriff kam die FSG dann nochmal in den Strafraum des FSV, wo der Stürmer durch ein Foulspiel gestoppt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Johannes Schneider in der 66. Spielminute zum 3:2. Keeper Max Heinemann hielt den Strafstoß erst, doch gegen den Nachschuss war er machtlos.

Da anschließend erneute weitere gute Möglichkeiten des FSV ungenutzt blieben, verlor man mit 3:2. Die Niederlage war absolut unnötig. Mit etwas präziseren Abschlüssen wären die 3 Punkte mit ins Schlitzerland gegangen.

Für den FSV spielten: Max Heinemann, Hannes Klein, Ahmad Abdulkarim, Florian Gärtner, Nelson Möller, Manuel Becker, Roman Tobias, Oliver Lukasch, Eugen Nuss, Daniel Euler, Karem Abrahim Kalil, Alexander Baier, Vadim Prinz, Naser Aljaed