FSV E – JSG Eitratal 4:2 (3:2)

Bei strömendem Regen empfing die E-Jugend des FSV Pfordt die Mannschaft der JSG Eitratal I zum zweiten und damit letzten Qualifikationsspiel.

In dem erwartet schweren Spiel kam der FSV gut in die Partie und konnte bereits in der 3. Minute in Führung gehen. Nach einem Konter über Max Röhm konnte Lennart Kraft zum 1:0 einschießen.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes, körperliches Spiel, bei dem die Gäste in der 12. Minute zunächst ausgleichen konnten, ehe wenige Minuten später erneut Lennart Kraft auf Vorlage von Max Röhm den FSV in Führung brachte.

Doch erneut konnten die Gäste wenig später ausgleichen. Damit war die erste Halbzeit allerdings noch nicht zu Ende. Nach einigen nicht genutzten Chancen nahm sich Max Röhm noch vor der Pause ein Herz und versenkte den Ball aus der Distanz unhaltbar unten rechts im gegnerischen Kasten.

Defensiv stark

Mit der Führung im Rücken startete der FSV energisch in Halbzeit zwei und konnte in der 29. Minute durch Max Röhm nach Balleroberung von Silas Güldner die Führung sogar auf 4:2 ausbauen.

Die Gäste aus Eitratal erhöhten daraufhin den Druck, doch die Defensivreihe um den stark aufgelegten Schlussmann Mathis Dickert ließ keinen Gegentreffer mehr zu.

Die Kids konnten sich daher für ihre starke Leistung mit dem zweiten Quali-Sieg belohnen und spielen in der kommenden Saison in der Kreisliga.

Für den FSV spielten: Mathis Dickert, Moritz Trott, Conner Lang, Ben Schmidt, Max Röhm (2), Lennart Kraft (2), Veit Schröder, Ben Hliza, Silas Güldner, Lara Groos, Tim Kreuzer