FSV D – JSG Hess. Kegelsp. 3:2 n.V. (1:1, 2:2)

Ein für die Zuschauer nervenaufreibendes Spiel im Kreispokal Lauterbach/Hünfeld ereignete sich am vergangenen Dienstag in Pfordt. Spielte man erst in der letzten Woche in Eiterfeld/Ufhausen in der Kreisliga gegeneinander, so reiste in dieser Woche die JSG Hessisches Kegelspiel nach Pfordt.

Bei zunächst blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein starteten beide Mannschaften hoch motiviert ins Spiel. Die FSV-Jungs spielten von Beginn an mit hohem Tempo nach vorne und setzten die gegnerische Abwehr immer wieder unter Druck. In der 10. Minute hieß es nach einem Foul dann Freistoß für den FSV. Ole Heutzenröder schnappte sich den Ball und versenkte ihn unhaltbar direkt ins Tor, 1:0.

Die Minuten darauf erspielten sich die Pfordter D-Jugendlichen immer wieder, teilweise hundertprozentige, Chancen, die alle ungenutzt blieben. Der Ball wollte einfach nicht hinter die Linie. So kam es, wie es kommen musste: Einen langen Ball von hinten heraus in der 26. Minute, schnappte sich der Kegelspiel-Stürmer und ließ sich von der Pfordter Abwehr um Marcell Klobuca nicht stoppen. Somit hieß es zur Pause 1:1.

Diese musste man in den Kabinen und unter Dach verbringen, da ein kräftiger Regenschauer über den FSV Sportplatz herunter kam. Doch pünktlich zum Wiederanpfiff ließ der Regen wieder nach und es tröpfelte nur noch vor sich hin. So auch leider zunächst das Spiel zu Beginn der zweiten Halbzeit, welches sich hauptsächlich im Mittelfeld abgespielt hatte.

Beide Mannschaften kämpften aber weiter um den Sieg. In der 45. Minute sah Kapitän Finn Schmidt keine andere Möglichkeit mehr und foulte den gegnerischen Stürmer. Der Libero der Gäste rückte mit auf und verwandelte den Freistoß direkt und unhaltbar für Torwart Paul Leon Eckhardt.

Unwiderstehlicher Schlussspurt

Nun verblieben nur noch 15 Minuten Zeit, um zumindest den Ausgleich zu schaffen. Doch nun waren die Pfordter Jungs wieder wie ausgewechselt. Die Abwehr stand wieder sicher und Mittelfeld, sowie Sturm konnten durch schöne Kombinationen glänzen. Die Anspannung der Zuschauer wuchs mit der der Spieler. Nur drei Minuten vor Schluss dann ein kurzes Aufatmen: Finn Schmidt spielte aus der Mitte heraus durch die Lücke der Kegelspieler Abwehr den Ball, den sich Marcel Reider schnappte. Im eins gegen eins mit dem Torwart behielt Marcel die Nerven und konnte zum 2:2 Ausgleich einschieben.

Nun hieß es zweimal fünf Minuten Verlängerung und beide Mannschaften wollten als Sieger vom Platz gehen. Doch die Chancen auf beiden Seiten wurden immer wieder vergeben oder von beiden Torhütern klasse gehalten. In der 60+5. Minute dann das Foul an Marcel Reider im Strafraum der JSG Hessisches Kegelspiel. Der Schiedsrichter zeigte auf den Strafstoßpunkt, Marcel zuckte nicht lange und versenkte den Ball im Netz.

Nun musste man nur noch weitere fünf Minuten überstehen. Auch wenn es einem die Gäste nicht leicht gemacht hatten, war es die geschlossene Mannschaftsleistung und der Teamgeist, der die D-Jugendlichen in die nächste Pokalrunde gebracht hatte.

Für den FSV im Einsatz: Paul Leon Eckhardt, Marcell Klobuca, Max Kreuzer, Marlon Kraft, Ole Heutzenröder, Finn Schmidt, Leon Refinius, Marcel Reider, Johannes Loos, Ciwan Ay, Lionel Penno, Maysar Abdulazeez, Danny Völker