SV Müs II – FSV Erste 1:3 (0:1)

Der FSV Pfordt war am Sonntag zu Gast beim SV Müs II. Das Spiel begann zu einer eher ungewohnten Uhrzeit für Pfordt (Anpfiff 12:45 Uhr). Der FSV kam sehr gut ins Spiel und hatte in den ersten Minuten schon zwei große Chancen zum Führungstreffer.

Die dritte Chance nutzte Philipp Eurich in der 3. Spielminute. Das Tor fiel nach einem Freistoß, den Pascal Eurich in den Strafraum brachte. Müs klärte zunächst, doch Philipp Eurich kam im Sechzehnmeterraum an den Ball und brachte die Kugel in Richtung Tor, der Schuss senkte sich am langen Pfosten und landete im Tor. Ein guter Start für die Spieler von Trainer Hans Schmutzler, der seine Mannschaft erneut gut einstellte.

Müs versuchte sich davon nicht beeindrucken zu lassen, dennoch kamen sie aber nicht gefährlich vor das Pfordter Tor. Die Abwehr des FSV stand wieder gut und spielte die Bälle ruhig und sicher ins Mittelfeld. In der 10. Minute dann plötzlich die Chance zum 0:2. Philipp Eurich setzte sich über links durch und brachte den Ball stramm vor das Tor, sodass der Mitspieler nur noch den Fuß hinhalten musste. Doch in der Mitte kamen alle Pfordter Füße einen Tick zu spät.

Das Spiel ging weiter nur in eine Richtung, auf den Kasten der Hausherren. Gute und sehenswerte Pässe gelangen den Gästen, doch trotz dieser schönen Kombinationen blieb der Treffer zum 0:2 aus. Der FSV Pfordt resignierte nicht, auch wenn in der 25. Minute der Ball im eins gegen eins mit dem Keeper von Müs nicht versenkt werden konnte.

Adrian Rohr im Tor der Pfordter wurde in Halbzeit eins lediglich bei einem Schuss gefordert, als Müs in der 35. Minute nach einem langen Ball über die Abwehr der Gäste auf das Tor stürmte, aber nicht konzentriert zum Abschluss kam.

Vergessen, den Deckel drauf zu machen

Unverändert ging der FSV Pfordt in die zweite Halbzeit und machte dort weiter, wo in Hälfte eins aufgehört wurde. So erspielten sie sich weitere Torchancen. In der 53. Minute gelang Pascal Eurich nach einer tollen Einzelleistung das 0:2. Pascal Eurich dribbelte an vier Gegenspielern vorbei und tunnelte letztlich den Torwart.

Bis dahin war es ein eher einseitiges Spiel, doch Pfordt machte den Deckel nicht drauf. So kam in der 72. Spielminute nach einer Flanke Markus Möller durch einen Kopfball zum Anschlusstreffer.

Der SV Müs II schöpft neuen Mut und kam zu weiteren Abschlüssen, die jedoch nicht gefährlich wurden. David Schäfer kam nach einer Ecke in der 75. Minute zum Kopfball, doch der Müser Torwart konnte parieren.

In der 86. Minute dann die Vorentscheidung. Simon Schlosser fasste sich ein Herz und schoss aus gut 25 Metern aufs Tor. Der Ball flog über dem Torwart hinweg und landete in der langen Ecke im Tor.

Pfordt kam zu weiteren guten Chancen, nutzte diese aber nicht konsequent. Dennoch nahm man die drei Punkte hochverdient mit nach Pfordt, da es am Ende des Tages dann beim 1:3 Auswärtserfolg blieb.

Im Einsatz waren: Adrian Rohr, Henry Wierzgon, Jannik Becker, Christian Schmier, Pascal Eurich, Philipp Eurich, Leonard Schlosser, David Schäfer, Christopher Dvorak, Simon Schlosser, Daniel Lischper, Luca Feick, Tobias Röder, Hussein Alassaf, Daniel Euler, Peter Blank