JFV Burgh./Haunet. – FSV E 2:2 (2:0)

Zum ersten Spiel der Kreisliga A ging es für die Jungs und Mädels der E-Jugend des FSV Pfordt nach Haunetal-Neukirchen.

Der FSV startete etwas zurückhaltend, sodass man bereits nach einer Minute mit 0:1 in Rückstand geriet.

Mit der Führung im Rücken machten die Hausherren weiter Druck auf den Pfordter Kasten doch Mathis Dickert konnte mit starken Paraden einen höheren Rückstand zunächst verhindern. Doch wenige Minuten vor der Halbzeitpause war auch er chancenlos.

Unbeirrt vom Rückstand

Unbeirrt vom 0:2 Rückstand startete der FSV besser in die zweite Hälfte. Es dauerte allerdings bis zur 42. Minute bevor Bea Zimmermann nach Vorarbeit von Lenny Kraft den Anschlusstreffer erzielen konnte.

Danach entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Während Moritz Trott in höchster Not auf der Linie klären konnte und ein weiterer Abschluss der Heimmannschaft den Pfosten traf, scheiterte die Pfordter Offensive zunächst noch am gegnerischen Torwart.

Doch drei Minuten vor Schlusspfiff wurde man dann doch für die starke zweite Halbzeit belohnt, nachdem Lenny Kraft einen direkten Freistoß sehenswert zum umjubelten Ausgleich verwandelte.

Für den FSV im Einsatz waren: Mathis Dickert, Lara Groos, Silas Güldner, Lukas Stumpf, Max Röhm, Conner Lang, Ben Schmidt, Lennart Kraft (1), Moritz Trott, Bea Zimmermann (1), Veit Schröder