FSV Zweite – SG Lauter III 2:1 (1:1)

Am vergangenen Samstag wurde das Spiel der Zweitvertretung aus Ilbeshausen bereits abgesagt, was zu den ersten drei Punkten des vergangenen Spieltages für die FSV-Reserve führte. Gleich am Montag stand aber dann ein weiteres wichtiges Spiel auf dem Programm. Der Gast der SG Lauter III ist nie zu unterschätzen, dennoch besiegte der FSV die Gäste hochverdient mit 2:1.

Zum Start kamen die Gäste etwas besser in die Begegnung und gingen auch bereits nach nur sieben Spielminuten mit 0:1 in Führung. Doch dass der FSV auch mit Rückständen umgehen kann, zeigte sich auch schon in vergangenen Spielen. Zwar verlor man in Kiebitzgrund II mit 3:2, glich aber einen 2:0 Rückstand zwischenzeitlich zum 2:2 aus. So auch am vergangenen Montag.

Die Grün-Weißen kamen nach dem Rückstand nun spürbar besser in die Partie und nahmen das Spiel mehr und mehr in die eigene Hand. Erste Möglichkeiten wurden erspielt und es wurde immer mehr Druck auf den Kasten der Gäste ausgeübt.

In der 33. Minute kam es dann zum 1:1 Ausgleichstreffer. Florian Gärtner wurde mit einem guten Spielzug auf der linken Seite freigespielt, trieb den Ball noch gut zehn Meter und zog dann unhaltbar ins kurze Eck ab. Mit diesem sehenswerten Treffer und dem Remis ging es dann in die Pause.

Hochkarätige Chancen werden vergeben

In der zweiten Hälfte spielte dann gefühlt nur noch der FSV. Die Gäste konnten nur noch sporadisch für Entlastungsangriffe sorgen, so sehr erhöhte der FSV den Druck. In der chancenreichsten Phase des Spiels vergaben die Pfordter jedoch beste Einschussmöglichkeiten. Einzig dem Gäste-Keeper Harald Mösner war es zu verdanken, dass es nicht schon längst erneut im Gehäuse der SG Lauter III eingeschlug.

Jedoch war es eine Frage der Zeit, bis der Führungstreffer fallen sollte. In der 58. Minute dann endlich der Treffer zum 2:1. Ein hervorragender Ball von Marius Rathgeber fand den durchstartenden Bright Liberty, der den Ball kontrollierte, noch ein paar Meter dribbelte und dann eiskalt zum 2:1 einschießen konnte.

Ohne den Druck weiter aufrecht zu halten, gelang es auf der anderen Seite, die letzten Gegenangriffe der Gäste zu überstehen, welche aber auch nicht mehr präzise genug ausgespielt wurden.

Letztlich stand ein hochverdienter Heimerfolg für die FSV-Reserve zu Buche! Denn mit dem Plus an Chancen hatte das Spiel auch keinen anderen Sieger verdient. Somit hat der FSV am Samstag und Montag insgesamt sechs wichtige Zähler im Abstiegskampf eingefahren. Zwar müssen die Punkte von Samstag erst noch gutgeschrieben werden, doch einplanen kann man sich diese bereits.

Für den FSV spielten: Jonathan Seng, Ahmad Abdulkarim, Florian Gärtner, Mohamad Al-Mustafa, Christian Schmier, Marius Rathgeber, Henry Wierzgon, Oliver Lukasch, Eugen Nuss, Karem Abrahim Kalil, Vadim Prinz, Bright Liberty, Naser Aljaed, Karrar Abdulazeez, Alexander Baier, Max Heinemann