JSG Nüstt./Hofb./Da. – FSV D 1:3 (0:1)

Im fünften Saisonspiel mussten die D-Junioren des FSV Pfordt bei der JSG Nüsttal antreten.

Die Spieler des FSV zeigten von Anfang an, dass sie mit drei Punkten wieder nachhause fahren möchten. So wurden von Beginn der Partie schon viele gute Chancen herausgespielt, die man leider nicht zum Torerfolg nutzen konnte.

Nach einer Ecke von Marlon Kraft in der 12. Minute, die der Nüsttaler Torhüter nur in die Mitte abwehren konnte, war es Finn Schmidt der den Abpraller nutzte und somit seine Mannschaft mit 0:1 in Führung brachte.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigten Leon Refinius, Ben Mattern und Marcel Reider einige gute Kombinationsspiele, die alle zum Abschluss führten. Doch am gut aufgelegten gegnerischen Torwart war kein Vorbeikommen.

Doch auch die Abwehr des FSV stand hervorragend. Immer wieder gelang es der Abwehrreihe vor Torhüter Theo Rehberger dem Gegner, durch frühes Attackieren, die Bälle abzuwehren. Dadurch entstanden erst keine größeren Tormöglichkeiten für die Nüsttaler.

Aus sicherer Defensive mutig nach vorne

Im zweiten Durchgang zeigte sich das gleiche Spielgeschehen wie schon vor dem Seitenwechsel. Der FSV versuchte gleich zu Beginn das zweite Tor zu erzielen, um den Spielverlauf etwas ruhiger gestalten zu können. Der Treffer lies bis in die 35. Minute auf sich warten. Ein Flankenball von Leon Refinius wurde durch Marlon Kraft im Kasten untergebracht und es stand 2:0.

Nach dem Tor flachte das Spielgeschehen etwas ab und es gab kaum noch Torchancen auf beiden Seiten. Doch in der 55. Minute wurde es dann nochmal spannend. Denn das Team aus Nüsttal kam nach einer Ecke zum 1:2 Anschlusstreffer.

Doch fast im Gegenzug war es Marcel Reider, der ebenfalls nach einem Eckball von Marlon Kraft zum 3:1 einköpfte. Auf diesen Treffer hatte Nüsttal keine Antwort mehr, wodurch der FSV das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Somit steht man auch weiterhin ungeschlagen, als Aufsteiger, in der Kreisligatabelle auf Platz 2, punktgleich mit dem Tabellenführer des JFV Hünfelder Land.

Es spielten für den FSV: Theo Rehberger, Nic Becker, Ole Heutzenröder, Max Kreuzer, Finn Schmidt, Marlon Kraft, Marcel Reider, Leon Refinius, Ben Mattern, Lionel Penno, Maysar Hayder Abdulazeez und Danny Völker