FSV Bambinis: Spielfeste in Heblos und Michelsrombach

Die Kicker des FSV Pfordt haben am 29. September am Spielfest in Heblos und am 08. Oktober am Spielfest in Michelsrombach teilgenommen.

An beiden Tagen traf man mit jeweils zwei Teams auf unterschiedliche Gegner, mit dabei waren: JSG Lauter, VfL Lauterbach, JSG Wartenberg, JSG Schlitzerland, JSG Eitratal, TSV Ilbeshausen, JFV Burghaun/ Haunetal und Mannschaften des JFV Hünfelder Land.

Bei diesen Spielfesten wurde nach der vom DFB vorgegebenen Spielform „Kinderfußball“ gespielt. Dabei wird auf kleineren Feldern mit vier Toren, einer Torschusszone und vereinfachten Regeln altersgerecht gespielt. Dabei spielen die Kinder nicht auf festgelegten Positionen, sondern dürfen sich im Sturm, im Mittelfeld und im Abwehrbereich versuchen. Jeder bekommt die Möglichkeit Tore zu schießen! Auf Feldern wurden spannende Spiele im Drei-gegen-Drei und schöne Tore gezeigt. Ständiges Wechseln sorgt dafür, dass alle vier bis fünf Spieler eines Teams reichlich Spielzeit erhalten. Die Kinder hatten sichtlich Freude an dem neuen Modus, da sie viel mehr Ballkontakte und Tormöglichkeiten hatten und so sich viele unterschiedliche Spieler und Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen lassen konnten. Am Ende der Nachmittage konnten sich die Kinder über eine kleine Überraschungstüte und eine Medaille freuen. Im Training wird nun vermehrt der neue Spielmodus trainiert, um auch neuen Spieler und Spielerinnen den Einstieg zum Fußball zu erleichtern.

Eingesetzte Spieler bei beiden Spieltagen: Elias, Rausch, Henry Susemichel, Elias Prinz, Luca Refinius, Leila Trabes, Matias Lednicky, Sophie Eifert, Finja Dickert, Anna Trott, Leon Kreuzer, Emil Hedrich, Matts Kruppert, und Ali Abdulazeez