FSV D – JSG Wartenb./Salzschl. II 5:1 (2:0)

In der zweiten Pokalrunde hatte die FSV D-Jugend die zweite Mannschaft der JSG Wartenberg/Salzschlirf zu Gast auf dem Pfordter Sportplatz.

Der FSV Pfordt ging bereits als Favorit in die Partie und erwischte auch direkt einen super Start. Bereits nach zwei gespielten Minuten konnte sich Leon Refinius über links außen durchsetzen und den Ball am gegnerischen Torhüter zur 1:0 Führung vorbeischieben.

Daraufhin folgten weitere sehr gute Möglichkeiten für die FSV-Jungs. In der 16. Minute konnte sich Maysar Abdulazeez, beim FSV bekannt als Messi, flink an zwei Gegenspielern vorbei spielen und zum 2:0 einnetzen. Bis zur Pause erspielte sich das Pfordter Team weiterhin einige Chancen, die aber alle ungenutzt blieben.

Nach der Halbzeitpause sollte aber der Drang zum Tore schießen nicht abreißen. Finn Schmidt versuchte es über das Zentrum und konnte Messi dort anspielen, der sich erneut durchsetzte und die Führung zum 3:0 in der 32. Minute weiter ausbaute.

Dreierpack Messi

Trotz der deutlichen Führung ließen die FSV D-Junioren nicht locker. Doch dauerte es nun bis zur 50. Spielminute ehe Messi seinen Dreierpack zum 4:0 voll machen konnte.

Nach einer zuvor super gespielten Kombination von Marlon Kraft und Finn Schmidt in der 53. Minute, war es nun Ole Heutzenröder, der das fünfte Tor für grün-weiß erzielte. Als alle dachten, das Spiel wäre vorbei, ließen es sich die Gäste aus Wartenberg kurz vor Abpfiff nicht nehmen, einen Konter zu nutzen und noch auf 5:1 zu verkürzen. Eltern und Trainer konnten Stolz auf die Leistung der Kids sein. Die nächste Pokalrunde wartet!

Für den FSV spielten: Louis Küll, Nic Becker, Oskar Sippel, Paul Leon Eckhardt, Marlon Kraft, Maysar Hayder Abdulazeez, Ole Heutzenröder, Finn Schmidt, Leon Refinius, Ciwan Ay