FSV E – VfL Lauterbach 1:0 (0:0)

Zum ersten Heimspiel der Kreisliga-Saison empfing die E-Jugend des FSV Pfordt den VFL Lauterbach.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten beide Teams gute Chancen auf die Führung, scheiterten jedoch jeweils an den gut aufgelegten Torhütern.

So dauerte es bis zur 31. Minute, bis der erste Treffer in der Partie fiel. Nach einer lang getretenen Ecke war es Lukas Stumpf, der das Chaos im Gästestrafraum nutze und reaktionsschnell zum 1:0 einschob.

In der Folge konzentrierte sich der FSV primär auf das Verteidigen, kam aber dennoch durch Konter und Standards zu gefährlichen Situationen. So traf Bea Zimmermann nach guter Ballbehauptung nur den Pfosten.

Knappe Führung über die Zeit gebracht

Auf der Gegenseite warfen die Gäste nun alles nach Vorne und drängten auf den späten Ausgleich. Doch die FSV-Abwehr hielt stand. Erst klärte Moritz Trott in höchster Not ehe Lenny Kraft den Ball von der Linie kratzen konnte. Somit konnte die E-Jugend im zweiten Spiel den ersten Sieg erkämpfen und bleibt weiterhin ungeschlagen.

Für den FSV im Einsatz waren: Mathis Dickert, Lukas Stumpf (1), Max Röhm, Ben Schmidt, Lennart Kraft, Moritz Trott, Bea Zimmermann, Veit Schröder, Moritz Lachmann, Ben Hliza, Tim Kreuzer