SG Michelsr./Rudol. II – FSV Zweite 0:2 (0:0)

Auch die Reserve des FSV war Auswärts bei der SG Michelsrombach/Rudol. erfolgreich im Einsatz.

Zu Beginn des Kellerduells merkte man beiden Seiten an das keiner einen Fehler machen wollte. So kam es auch in der ersten Halbzeit kaum zu Tormöglichkeiten, da sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Die einzige gute Tormöglichkeit für Pfordt, hatte Eugen Nuss, der allein vor dem Keeper auftauchte, allerdings die Kugel nicht im Kasten unterbringen konnte.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer dann ein packendes Duell. Beide Teams hatten sich scheinbar in der Pause nochmal Mut zugesprochen und spielten nun offensiver. Durch eine tolle Kombination durch das Mittelfeld, kam Florian Gärtner an den Ball und versenkte diesen in der 60. Spielminute zum 0:1 für den FSV Pfordt.

Und plötzlich war es ein Fußballspiel

Nun wurde das Spiel auch etwas ruppiger, da die Heimelf ebenfalls auf die drei Punkte angewiesen war. Die SG Michelsrombach/Rudolphshan 2 machte nun deutlich mehr Druck und erarbeitete sich gute Tormöglichkeiten, wovon zwei Chancen durchaus zum Ausgleichstreffer hätten führen könnten. Doch die Abwehrreihen um Keeper Peter Blank konnten sich gegen den Ausgleich stemmen.

Über harte, aber faire Zweikämpfe gelang man schließlich wieder mehr ins Spiel und bekam somit etwas Entlastung. Erst kurz vor dem Abpfiff, in der 87. Minute gelang dem FSV dann der erlösende Treffer zum 0:2. Die Vorentscheidung der Partie brachte der Treffer von Vadim Prinz.

Die letzten Versuche der Heimelf wurden abgewehrt, wodurch der FSV das so wichtige Auswärtsspiel mit 0:2 für sich entscheiden konnte. Gute Besserung geht an dieser Stelle an Manuel Becker, der sich an der Schulter verletzte und nicht weiterspielen konnte.

Für den FSV im Einsatz: Peter Blank, Hannes Klein, Michel Klein, Mohamad Al-Mustafa, Nelson Möller, Manuel Becker, Eugen Nuss, Karem Abrahim Kalil, Hussein Alassaf, Florian Gärtner, Tom Schmidt, Vadim Prinz, Oliver Lukasch, Karrar Abdulazeez, Max Heinemann