FSV Erste – VfL Lauterbach 3:0 (1:0)

Der FSV Pfordt begrüßte den VfL Lauterbach zu seinem letzten Heimspiel für dieses Jahr.

Die Heimelf, die als Favorit in das Spiel ging, wurde von Interimscoach Felix Dorn gut für das Spiel eingestellt. Pfordt gestaltete das Spiel wie gewohnt sicher über die Abwehr und suchte den Weg zum gegnerischen Tor. Die erste Chance des Spiels hatte der VfL Lauterbach. Ein Freistoß aus 18 Metern landete jedoch in der Mauer.

Die erste Möglichkeit für die Heimelf nutzte Tobias Röder in der 25. Minute und brachte seine Farben in Führung. Luca Feick spielte den Ball auf seinen Vordermann Daniel Lischper, der den Ball aus dem Halbfeld direkt in den Strafraum der Gäste auf den eingelaufenen Philipp Eurich spielte. Eurich konnte die Hereingabe nicht im Tor unterbringen und so war es Tobias Röder, der den Ball mit einem satten Schuss unter die Latte ins Tor beförderte.

Die Heimelf mit der Führung im Rücken spielte ruhig und geduldig weiter und suchte die Lücken beim Gast aus Lauterbach. David Schäfer scheiterte mit seinem Kopfball nach einer Ecke von Pascal Eurich am Gästetorwart, der den Ball auf der Linie entschärfte. Mit 1:0 ging es in die Halbzeit.

Hohe Laufbereitschaft

Pfordt kam gut aus der Pause und erspielte sich weitere Möglichkeiten, die allerdings nicht zum zweiten Tor führten. Davon unbeeindruckt und durch eine hohe Laufbereitschaft setzte der FSV Pfordt den Gast aus Lauterbach weiter unter Druck und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. In der 69. Spielminute erhöhte Daniel Lischper nach einem Konter auf 2:0. Nach einer Ecke für Lauterbach spielte Tobias Röder auf Pascal Eurich. Eurich sprintete über das halbe Spielfeld und legte vor dem Gästetorwart quer, sodass Lischper nur noch den Fuß hinhalten musste. Ein super Spielzug der Heimelf und die verdiente 2:0 Führung.

Wie schon in den letzten Spielen nutzte Pfordt seine gute Fitness, Lauf- und Einsatzbereitschaft und hielt den Druck weiter hoch. Lauterbach war bemüht seine Offensivabteilung in Szene zu setzen, doch die starke Viererkette der Heimelf ließ keine Chancen zu. Das 3:0 fiel in der 83. Minute. Leonard Schlosser setzte sich über die linke Seite durch und passte in die Schnittstelle der Abwehr. Der eingelaufene Daniel Lischper nahm den Ball mit, umkurvte den Torwart und schob den Ball über die Linie.

Der eingewechselte Florian Gärtner erspielte sich noch zwei gute Möglichkeiten, die aber nicht zu einem Tor führten. Nach Beendigung des Spiels durch den Schiedsrichter feierte die Heimelf ihren vierten Sieg in Folge. Der Erfolg war wieder der geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken. Von Torwart bis hin zum Sturm und allen Einwechselspielern haben alle an diesem Sonntag mit einer guten Leistung überzeugt.

Für den FSV geht es nun in die Winterpause. Durch ein Unentschieden zwischen Kleinlüder und Grebenhain ist der FSV über den Winter punktgleich mit Grebenhain auf dem 3. Tabellenplatz. Hoffen wir, dass der der FSV dann nach der Vorbereitung wieder gut aus der Pause kommt und weiterhin oben mitspielen kann.

Für den FSV im Einsatz: Adrian Rohr, Luca Feick, Christian Schmier, Pascal Eurich, Philipp Eurich, Leonard Schlosser, Tobias Röder, David Schäfer, Christopher Dvorak, Simon Schlosser, Daniel Lischper, Florian Gärtner, Florian Hofmann, Bright Liberty, Hussein Alassaf, Felix Dorn und Peter Blank.