FSV E – JSG Schlitzerland II 3:3 (2:2)

Bei blauem Himmel und Sonne empfingen die E-Jugendlichen des FSV Pfordt die zweite Mannschaft der JSG Schlitzerland zum Derby auf dem Pfordter Sportplatz. Verlor man im Pokalspiel gegen die erste Mannschaft der JSG sehr hoch, so sollte es dieses Mal anders laufen.

Der Start lief schon einmal nach Plan: Bereits nach zwei Minuten erkämpfte sich Lennart Kraft im Mittelfeld den Ball und konnte diesen zur 1:0 Führung am Schlitzer Torwart vorbeischieben. Doch nur fünf Minuten später nutzte die JSG den Fehler der Pfordter Abwehr und glich zum 1:1 aus.

Schlitzerland wurde nun immer stärker. Eine Flanke in die Mitte vor das heimische Tor konnte FSV Torwart Mathis Dickert zunächst abklatschen und den Nachschuss sicher halten, eine starke Parade. Doch in der 9. Minute ließ der Schlitzer Stürmer Max Menkens gleich drei FSVler stehen und schloss zum 1:2 ab. Daraufhin folgten zwei Chancen für den Ausgleich von Veit Schröder und Max Röhm, die ein schönes Zusammenspiel zeigten.

In der 19. Minute dann ein Eckball für grün-weiß. Lennart Kraft bringt diese hervorragend in die Mitte, sodass Max Röhm zum 2:2 einköpfen konnte. Bis zur Halbzeitpause erspielten sich beide Mannschaften Torgelegenheiten, die aber nicht mehr genutzt werden konnte.

50 Minuten auf hohem Niveau

Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte. Doch in der 34. Minute konnte sich erneut Max Menkens an Tim Kreuzer und Lukas Stumpf vorbeimogeln. Mathis Dickert versuchte noch das Tor zu verkleinern, doch der Schlitzer Stürmer schob den Ball gezielt über die Linie zum 2:3.

Nur zwei Minuten darauf schlug Lennart Kraft einen langen Ball von hinten nach vorne in den Sturm auf Silas Güldner, der aber im 1 gegen 1 mit dem gut aufgelegten Schlitzer Torwart Henry Bode den Ball verlor.

In der 45. Spielminute gab es dann erneut eine Ecke für den FSV Pfordt. Lennart Kraft brachte diese wieder gezielt vor das Tor der Gäste, die den Ball nicht richtig klären konnten und er plötzlich im eigenen Kasten landete.

Kurz vor Abpfiff noch eine Chance für den FSV. Nach einem Einwurf konnte Max Röhm auf den völlig freistehenden Veit Schröder flanken, doch dieser verfehlt nur knapp das Schlitzer Tor. Am Ende des Tages stand dann ein leistungsgerechtes 3:3 unentschieden.

Für FSV Pfordt im Einsatz: Mathis Dickert, Bea Zimmermann, Ben Schmidt, Lennart Kraft, Conner Lang, Lukas Stumpf, Max Röhm, Silas Güldner, Tim Kreuzer, Veit Schröder, Ben Hliza