FSV Zweite – DJK 1. FC Nüsttal II 3:0 (1:0)

Auch die Reserve des FSV zeigte sich am vergangenen Sonntag in Spiellaune. Die Gäste des DJK 1. FC Nüsttal II haben über weite Stecken der Partie kein Land gesehen.

Gleich zum Start ging es mit Druck und gutem Kombinationsspiel los. Die Pfordter ließen den Ball laufen und erarbeiteten sich eine Tormöglichkeit nach der anderen. Beste Möglichkeiten zur Führung wurden jedoch liegengelassen.

Erst in der 44. Minute war es dann ein Eigentor, was die schmeichelhafte Halbzeitführung zum 1:0 brachte. Ein Schuss von Bright Liberty wurde vom Torwart abgewehrt und prallte gegen einen eigenen Mann, von dem der Ball dann wiederum entgegengesetzt ins Tor abprallte.

Nach der Halbzeit hatten die Gäste eine bessere Phase im Spiel. Jedoch kann man keine hochkarätige Tormöglichkeit aufführen. Sie machten zwar etwas mehr Druck, doch es war zu keiner Zeit eine Glanzparade von Jonathan Seng erforderlich.

Harmlose Gäste

Nach gut zwanzig Minuten im 2. Durchgang nahm der FSV dann das Heft wieder in die Hand. Erneut wurden gute Möglichkeiten erspielt, die durchaus einen Treffer verdient hätten. Doch es dauerte bis in die 80. Spielminute bevor das erlösende 2:0 fiel. Hussein Alassaf setzte sich mit einem Dribbling wunderbar über rechts durch und brachte den Ball in die Mitte. Dort stand Eugen Nuss vollkommen frei und konnte zum 2:0 einschießen.

Kurz vor Schluss belohnte sich Hussein Alassaf für seine gute Leistung und verwandelte in der 88. Spielminute einen Freistoß aus gut 25 Metern. Somit war der Dreier für die FSV-Reserve eingetütet.

Mit dieser guten Vorstellung hat man sich nun hoffentlich nochmal genug Selbstvertrauen geholt. Denn im letzten Saisonspiel vor der Winterpause kommt mit der SG Sosdorf/Rasdorf II ein unmittelbarer Tabellennachbar zum nächsten 6 Punkte Spiel. Nach zwei Siegen in Folge, wäre ein dritter Sieg zum Abschluss natürlich sehr wünschenswert für das Team.

Für den FSV im Einsatz: Jonathan Seng, Hannes Klein, Michel Klein, Mohamad Al-Mustafa, Nelson Möller, Hussein Alassaf, Eugen Nuss, Karem Abrahim Kalil, Henry Wierzgon, Tom Schmidt, Naser Aljaed, Tizian Teluk, Vadim Prinz, Erik Trupp und Max Heinemann