FSV Zweite – SG Soisd./Rasd. II 5:0 (3:0)

Am Sonntag fand das letzte Spiel vor der Winterpause statt. Zu Gast war die SG Soisdorf/Rasdorf II. Der FSV konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den dritten zu Null Sieg in Folge einspielen und einen Sprung auf Tabellenplatz sieben machen.

Mit einer überzeugenden Leistung spielten die Pfordter von Beginn an auf. Bis zur 18. Minute lag man durch einen Doppelpack von Bright Liberty Okhakhu bereits mit 2:0 in Führung. Generell hatten die Gäste über die 90 Minuten sehr viele Probleme, Bright Liberty Okhakhu in den Griff zu bekommen.

Einen besonders schönen Tag erlebte auch Max Trabes. Er hat nach längerer Zwangspause und dem Wechsel nach Pfordt sein erstes Spiel für den FSV Pfordt bestreiten können. In der 36. Minute gab es dann nach einem Foulspiel an Eugen Nuss einen Strafstoß. Max Trabes übernahm die Verantwortung und versenkte in seinem ersten Spiel auch gleich die Kugel zum 3:0 Halbzeitstand.

Geschlossene Mannschaftsleistung über die gesamte Spielzeit

Auch nach dem Wechsel hatten die Gäste keine Spielidee, sodass sich auch in Durchgang zwei, alles in einer Hälfte abspielte. So gelang dem FSV in der 63. Minute durch Eugen Nuss der Treffer zum 4:0.

Den Schlusspunkt setzte Hannes Klein nach einer Ecke mit seinem Kopfballtreffer zum 5:0.

Die Punkte waren hochverdient und katapultierten den FSV auf den 7. Tabellenplatz. Somit stehen beide Seniorenmannschaften zur Winterpause sehr gut da und die Zuschauer können sich auf den Rückrundenstart im März freuen.

Für den FSV spielten: Peter Blank, Hannes Klein, Michel Klein, Mohamad Al-Mustafa, Max Trabes, Florian Gärtner, Hussein Alassaf, Eugen Nuss, Karem Abrahim Kalil, Bright Liberty Okhakhu, Tom Schmidt, Vadim Prinz, Nelson Möller, Erik Trupp und Jonathan Seng.