FSV Erste: Trainingslager in Göttingen

Zum Abschluss der Vorbereitung für den Rückrundenstart der Saison 2022/23 ging es für die 1.Mannschaft des FSV drei Tage nach Göttingen.

Auf dem DFB Stützpunkt konnten man zwei Trainingsblöcke a zwei Stunden absolvieren. Bei gutem Wetter und super Kunstrasen ging es Samstag und Sonntag Vormittag auf die Anlage, die letzten Details für den Rückrundenstart erarbeiten.

Im Rahmen der Teambildung ging es Freitag Abend zum Bowling und Samstag Nachmittag ins hoteleigene Schwimmbad mit Sauna. Den Abschluss verbrachten Mannschaft und Trainer am Sonntag in Schlitz bei gutem italienischen Essen im „La Gondola“.

Aus Sicht des Trainers konnte die Schmutzler-Elf die letzten Bausteine im Spielablauf integrieren, es war alles in allem eine gelungene Vorbereitung. Bei hoher Trainingsbeteiligung und vier gewonnenen Testspielen, wirkt die Stabilität in der Mannschaft deutlich gefestigt: „Das ist eine Momentaufnahme, jetzt gilt es von Spieltag zu Spieltag das Maximale auf den Platz zu bringen. Die ersten vier Spiele sind richtungsweisend, Wartenberg und Grebenhain werden uns fordern. Einen Dank an meine Spieler für das erbrachte Engagement in der Summe der Trainingseinheiten“, …so Schmutzler.

Der Kader der 1.Mannschaft konnte um eine wichtige Position erweitert werden, Bastian Gräb wird die Schmutzler-Elf zur Rückrunde deutlich verstärken.