FSV Erste – SV Müs II 3:1 (1:1)

Erstmals im Jahr 2023 rollte am vergangenen Sonntag der Ball am Sportplatz des FSV Pfordt. Die Erste Mannschaft traf auf die Zweitvertretung aus Müs.

Die Gäste erwischten auch direkt einen Start nach Maß. Bereits nach 3 Minuten schlug der Ball im Tor des FSV Pfordt ein. Ein strammer Flatterball aus gut 25 Metern war für Adrian Rohr nicht zu halten.

Der Rückstand war für den FSV aber ein guter Wachmacher. Die Männer schüttelten sich und versuchten fortan strukturiert nach vorne zu spielen. Dies gelang vor allem sehr gut über die rechte Außenbahn in Person von Simon Schlosser, der des Öfteren seinem Gegenspieler nur das Nachsehen zeigte. Immer wieder brach Schlosser über die Außen durch und legte die Bälle gefährlich in die Mitte auf. Nach 20 Minuten fand er genau nach so einem Spielzug den nachgerückten Tom Schmidt. Der Kapitän des FSV musste den Ball nur noch über die Linie drücken.

Der Ausgleich brachte dem FSV Sicherheit und fast mit der nächsten Chance hätte Henry Wierzgon den FSV in Führung bringen können, der Ball ging jedoch knapp am Tor vorbei. Kurze Zeit später musste Wierzgon leider verletzt den Platz verlassen, für ihn kam Daniel Lischper ins Sturmzentrum.

Leidenschaftlich verteidigende Gäste

Nach der Pause ging es weiter nur auf das Tor der Gäste, die mit aller Leidenschaft verteidigten. Der FSV erspielte sich nun aber immer mehr Torchancen und in der 53. Minute nahm sich der noch frische Lischper ein Herz. Sein Solo-Lauf begann an der Mittelline und er nutzte seine Schnelligkeit aus und setzte sich bis zur Grundlinie gegen alle durch. In der Mitte rückte erneut Tom Schmidt nach, der mustergültig bedient wurde und den FSV in Führung brachte.

Das Spielgeschehen blieb gleich, der FSV erarbeitete sich viele Chancen und spielte guten Fußball nach vorne. Einzig die Chancenverwertung lies mal wieder zu wünschen übrig und so blieb das Spiel bis zum Schluss spannend. Jedoch ließ die Hintermannschaft des FSV nichts zu und stand wie die letzten Spiele auch sehr stabil.

In der Nachspielzeit konnte ein Fernschuss des FSV dann nur noch mit der Hand abgewehrt werden und der souveräne Schiedsrichter Peter Rehmet zeigte folgerichtig auf den Punkt. Diese Chance lies sich Christopher Dvorak nicht nehmen und verwandelte eiskalt aus 11 Metern zum 3:1 Endstand.

Damit schiebt sich der FSV auf den zweiten Tabellenplatz, bevor es nun in die entscheidenden englischen Wochen geht.

Für den FSV spielten: Adrian Rohr, Luca Feick, Christian Schmier, Max Trabes, Pascal Eurich, Philip Eurich, Henry Wierzgon, David Schäfer, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Simon Schlosser, Jannik Becker, Leonard Schlosser, Daniel Lischper