SG Lauter II – FSV Erste 0:2 (0:0)

Am Sonntag spielte der FSV Pfordt erneut Auswärts, man traf auf die SG Lauter II. Die Gäste auf Pfordt wurden von einer Vielzahl an mitgereisten Fans toll unterstützt.

,Das Spiel begann mit einem Abtasten beider Mannschaften. Die Gäste aus Pfordt mussten sich auf einem großen Platz auf viel Laufarbeit einstellen. Die SG Lauter II machte das Spiel breit und versuchte dann mit langen Bällen das Mittelfeld der Pfordter zu überspielen.

Wieder einmal war es eine klasse Defensivleistung des FSV Pfordt die dafür sorgte, dass hinten nichts passierte. So langsam erwachte die Gastmannschaft aus Pfordt und man erspielte sich seine ersten Chancen, die leider wie im letzten Auswärtsspiel ungenutzt blieben. Und noch eine Parallele gab es zum letzten Spiel, Pfordt musste wieder früh wechseln. Jannik Becker kam in der 28. Spielminute für Daniel Lischper, der Verletzungsbedingt nicht weitermachen konnte.

Beide Mannschaften versuchten ihre Spielzüge erfolgreich abzuschließen, aber man scheiterte meist an der Abwehr. In der ersten Halbzeit war es ein kleines Chancenplus für den FSV Pfordt und so ging man mit gutem Selbstvertrauen in die zweite Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Es kam zu keinen klaren Torchancen auf beiden Seiten. In der 75. Spielminute dann das erlösende Tor aus Gästesicht. Der Mann der Stunde Tom Schmidt nahm den Ball am 16 Meterraum sehenswert an und schob den Ball dann aus 11 Metern am Torwart vorbei ins Tor. Der Bann war endlich gebrochen.

Chancenplus wird endlich genutzt

Die Führung war nicht unverdient, denn der FSV erspielte sich mehr Chancen, scheiterte aber im Abschluss. In der 83. Spielminute wechselte Pfordt den Stürmer aus. Tobias Röder verlies das Feld und Bright Liberty Okhakhu besetzte die Sturmposition. Eben dieser eingewechselte Spieler sorgte dann für eine Überzahl seiner Mannschaft. Es kam zu einem Platzverweis für die Heimmannschaft, da man den pfeilschnellen Okhakhu nur noch mit einem Foul stoppen konnte.

In der Nachspielzeit erhöhte der FSV wieder durch den Kapitän Tom Schmidt auf 0:2. Nach einer Flanke von Simon Schlosser vollendete Tom Schmidt akrobatisch mit dem Fuß. Dies war dann auch die letzte Aktion des Spiels. Eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung des FSV Pfordt, der das Spiel dann auch verdient gewonnen hat.

Für den FSV liefen auf: Adrian Rohr, Luca Feick, Christian Schmier, Max Trabes, Philip Eurich, Tobias Röder, David Schäfer, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Simon Schlosser, Daniel Lischper, Jannik Becker, Bright Liberty Okhakhu