DMS Haunetal – FSV C 3:6 (1:5)

Am vergangenen Samstag war die C-Jugend des FSV Pfordt zu ihrem zweiten Saisonspiel in Steinau bei der DMS Haunetal zu Gast. Nach dem Unentschieden zum Auftakt, konnte dort der erste Dreier der Saison eingefahren werden.

Bereits sehr früh in der Partie machte das Team um Kapitän Emilio Clemente klar, dass sie die tonangebende Mannschaft auf dem Platz sein möchte. So kam es praktisch mit dem Anpfiff zu einem Doppelschlag der FSV-Offensive. In der zweiten Spielminute brachte Leon Refinius sein Team per Abstauber in Front, Marlon Kraft erhöhte nur eine Minute später mit seinem zweiten Saisontreffer auf 2:0.

Anschließend ließ man die Gastgeber jedoch zurück ins Spiel kommen, welche in der Folge zumindest den 1:2-Anschlusstreffer erzielten. Nach den ersten drei Treffern beruhigte sich die Begegnung, bevor die acht Minuten vor der Halbzeit zu den Minuten des Finn Schmidt und abermals Leon Refinius wurden.

Immer wieder Finn und Leon

Innerhalb dieser kurzen Zeit lieferte Finn seinem Mannschaftskollegen Leon gleich drei Vorlagen, wodurch der FSV mit einem komfortablen 5:1 in die Pause gehen konnte. Auch Dank der vier Treffer durch Leon Refinius schien das Spiel entschieden und so gestaltete sich die zweite Halbzeit überwiegend ereignisarm.

Zehn Minuten vor Ende erhöhte Max Kreuzer mit einem sehenswerten Linksschuss auf 6:1, bevor die DMS Haunetal mit zwei weiteren Treffern etwas Ergebniskosmetik betrieb.

Durch diesen ungefährdeten 6:3-Erfolg steht die C-Jugend nun bei vier Punkten aus zwei Spielen und ist somit komplett im Soll.

Zum Einsatz kamen: Louis Küll (T), Max Kreuzer (1), Emilio Clemente (C), Marlon Kraft (1), Marcell Klobuca, Marcel Reider, Georg Knöll, Finn Schmidt, Leon Refinius (4), Nicolae Micheu, Noah Böcher, Oskar Sippel, Ruben Wiegmann, Ciwan Ay