TSV Bachrain – FSV Erste 4:1 (1:1)

Der Gastgeber übernahm gleich nach dem Anpfiff die Kontrolle über das Spiel und die Pfordter mussten sich ins Spiel kämpfen. In der 15. Spielminute ging Bachrain dann verdient mit 1:0 in Führung.

Nach dem Rückstand lief es für den FSV besser, die Zweikämpfe wurden angenommen und insgesamt konnte man die gegnerischen Angriffe besser verteidigen. In der 35. Spielminute kam es zu einem kuriosen aber verdienten Tor zum Ausgleich für die Gäste aus Pfordt. Ein missglückter Befreiungsschlag der Heimmannschaft wurde von Felix Dorn am 16 Meterraum geblockt und landete per Bogenlampe im Tor.

Schwächephase führt zu drei Gegentreffern

Nach dem Ausgleich war es ein Spiel auf Augenhöhe. Nach der Halbzeit war es erneut Dorn, der eine 100 prozentige Chance auf dem Fuß hatte, aber am Torwart scheiterte. Im Anschluss hat der FSV eine schwäche Phase und der TSV Bachrain nutzte dies mit 3 Toren in 14 Minuten. Alle 3 Treffer fielen durch Standards die schlecht verteidigt wurden und vom Gegner eiskalt bestraft wurden.

In der Schlussphase erspielte sich der Gast aus Pfordt noch einige gute Chancen durch Tom Schmidt, Leonard Schlosser und Pascal Eurich. Zum Abschluss gab es noch einen Aluminiumtreffer, aber der Anschlusstreffer blieb verwehrt.

Unter dem Strich ein ordentliches Spiel des FSV Pfordt, aber die individuelle Klasse der Heimmannschaft und die schwäche Phase, in der die 3 Gegentreffer fielen, brachten die Pfordter um die Punkte. Das nächste Spiel findet am 01.10.2023 um 15:00 Uhr zu Hause gegen Borussia Fulda statt.

Für den FSV haben gespielt: Adrian Rohr, Jannik Becker, Felix Dorn, Max Trabes, Pascal Eurich, Philip Eurich, Bastian Gräb, Florian Gärtner, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Simon Schlosser, Luca Feick, Leonard Schlosser, Karem Abrahim Kalil und Oliver Lukasch