FSV E – JSG Lauterbach/Ilbeshausen 5:1 (3:1)

Nach der Qualifikationsrunde Anfang September belegte die E-Jugend des FSV Pfordt Platz drei in der Tabelle und wurde somit in eine der beiden Kreisklassen in der Meisterschaftsrunde zugeteilt.

Zum ersten Spiel in der Kreisklasse war die neu-gegründete Spielgemeinschaft JSG Lauterbach/Ilbeshausen zu Gast auf dem Pfordter Sporplatz. Die Mannschaft von Trainer David Schäfer war von Beginn an gut eingestellt und konnte sich bereits am Anfang des Spiels einige Torchancen erspielen.

Nach einem Zuspiel von Miran Ay traf Finn Schäfer in der 9. Spielminute zur verdienten 1:0 Führung. Doch nur zwei Minuten konnte sich die gegnerische Mannschaft gegen die FSV-Abwehr durchsetzen und glich zum 1:1 aus.

Aber das ließen die E-Jugendlichen nicht lange auf sich sitzen. Direkt nach dem Anstoß brachte erneut Finn Schäfer seine Mannschaft wieder mit einem erneuten Tor zum 2:1 in Führung. Durch ein gutes Zusammenspiel konnte Miran Ay in der 13. Minute zum 3:1 erhöhen. So ging es dann in die Halbzeit.

Gestärkt nach der Pause konnte wieder Finn Schäfer, durch einige schöne Kombinationsspiele der Mannschaft, zwei weitere tolle Tore für den FSV in der 27. und 32. Minute erzielen.

Die Laufbereitschaft jedes einzelnen Spielers war hier der Schlüssel zum Erfolg. Durch diese geschlossene Mannschaftsleistung konnten die E-Jugendlichen den Sieg einfahren.

Für den FSV im Einsatz: Mika Gottwald, Adam Al-Mustafa, Conner Lang, Moritz Trott, Finn Schäfer, Miran Ay, Bea Zimmermann, Onur Durmaz, Emilio Wisner, Benno Cieslik, Janis Güldner