FSV Erste – SV Hofbieber 0:5 (0:3)

Am Sonntag spielte die erste Mannschaft des FSV Pfordt gegen den Tabellenführer der KOL Mitte aus Hofbieber. Bereits in der 8. Spielminute gingen die Gäste aus Hofbieber nach einem Kopfballtor mit 0:1 in Führung.

Hofbieber kontrollierte das Spiel und versuchte sich mit schnellen Pässen vor das Pfordter Tor zu spielen. Die Defensivabteilung des FSV hatte eine Menge Arbeit und wehrte sich gegen die Angriffe der Hofbieberer. In der 25. Spielminute zeigte der Schiedsrichter für den SV Hofbieber auf den Elfmeterpunkt, eine harte Entscheidung aus Pfordter Sicht. Die Gäste erhöhten auf 0:2.

Ein sehenswerter Angriff führte in der 32. Spielminute zum 0:3. Die Gäste kombinierten sich über die linke Seite mit einer Passstafette durch und der Abschluss aus 18 Metern landete im Tor. Eine gerechte Führung zur Halbzeit für den SV Hofbieber.

In der zweiten Halbzeit kam der FSV Pfordt entschlossener ins Spiel. Die Zweikämpfe wurden besser geführt und man erspielte sich kleinere Chancen. Felix Dorn konnte eine Flanke nicht ordentlich verwerten, sein Kopfball landete neben dem Tor.

Entschlossener in der zweiten Halbzeit

Adrian Rohr im Tor des FSV zeichnete sich in der 55. Spielminute bei einem Freistoß aus. Weitere Angriffe der Gäste landeten neben oder über dem Tor. Die SV Hofbieber nahm etwas Tempo aus dem Spiel und so kam Pfordt zu weiteren Chancen. Eine schöne Spieleröffnung von Max Trabes über Luca Feick führte nur zu einem Eckball.

Das 0:4 fiel in der 78. Spielminute, nachdem Rohr den ersten Versuch noch abwehren konnte und sich im zweiten Versuch geschlagen geben musste. Nur 2 Minuten später erhöhten die Gäste eiskalt auf 0:5. Nach einem Angriff über die linke setzte sich der Akteur aus Hofbieber bis in den Sechzehnmeterraum durch und bediente seinen Mitspieler mit einem Querpass mustergültig am Fünfmeterraum, der nur noch den Fuß hinhalten musste.

Pfordt erspielte sich noch Chancen zu einem Tor. Leonard Schlosser dribbelte durch die gegnerische Hälfte und setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch, doch der Abschluss blieb aus. Eine weitere Flanke aus dem Halbfeld konnte Felix Dorn mit einem Kopfball nicht platziert aufs Tor bringen. Philip Eurich kam im gegnerischen Strafraum noch zum Abschluss, auch sein Schuss landete neben dem Tor.

Ein verdienter Sieg des Tabellenführers, doch auch die Leistung des Gastgebers war phasenweise gut. So gab es eine weitere Niederlage für den FSV Pfordt, die etwas unglücklich in der Entstehung mancher Tore ausfiel.
Für den FSV liefen auf: Adrian Rohr, Luca Feick, Max Trabes, Pascal Eurich, Philip Eurich, Bastian Graeb, Leonard Schlosser, Florian Gaertner, Tom Schmidt, Simon Schlosser, Daniel Lischper, Felix Dorn, Daniel Euler, Henry Wierzgon und Oliver Lukasch