FSG Wartenberg 2 – FSV Zweite 2:4 (1:1)

Der FSV Pfordt II spielte am Samstag auswärts gegen die FSG Wartenberg II. Nach fünf unentschieden in Folge, sollte endlich der erste Saisonsieg eingefahren werden.

Der Gastgeber präsentierte sich zu Beginn des Spiels dominant auf dem Platz. Bereits in der 18 Minute stand der Schiedsrichter im Fokus. Eugen Nuss (Kapitän des FSV Pfordt II) wird im Laufduell von einem Wartenberger Abwehrspieler zu Fall gebracht. Aus Pfordter Sicht eine klare Notbremse, aber der Schiedsrichter entschied auf gelbe Karte und Freistoß.

In der 23. Minute gehen dann die Gastgeber verdient in Führung. 4 Minuten später wird dann Tobias Röder im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Eugen Nuss verwandelte den Elfmeter souverän zum 1:1. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Frühe Führung gibt Sicherheit

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte das Gast aus Pfordt. Wartenberg wurde früh angelaufen und zu Fehlern gezwungen. In der 52. Spielminute erhöhte Marius Rathgeber auf 1:2.

Nach der Führung war der FSV Pfordt II die spielbestimmende Mannschaft. In der 70. Minute war es Sohrab Walizada der nach einem Eckball am zweiten Pfosten den Ball unbedrängt ins Tor der Wartenberger schieben konnte und damit die Führung auf 1:3 erhöhte.

Durch einen Freistoß in der 82. Spielminute verkürzte die Heimmannschaft auf 2:3. Aus 25 Meter hat der Ball irgendwie den Weg ins Tor gefunden. Wartenberg warf alles nach vorne und ermöglichte den Gästen auf Konter zu lauern. In der 2. Minute der Nachspielzeit war es Daniel Euler der in einer sehenswerten Kombination mit Tobias Röder eine Torchance herausspielte. Tobias Röder war es der sich die Ecke nur noch aussuchen musste und zum 4:2 einschob. Das war auch gleichzeitig der Endstand.

Am Ende ein absolut verdienter Sieg für die Reserve des FSV PFordt, die nach 6 Spielen immer noch ungeschlagen sind.

Für den FSV Pfordt spielten Florian Hofmann, Tizian Teluk, Mohamad Al-Mustafa, Christian Eurich, Marius Rathgeber, Sohrab Walizada, Oliver Lukasch, Eugen Nuss, , Daniel Euler, Nelson Möller, Tobias Röder, Panagiotis Hatjopulos, Vadim Prinz, Fayaz Ahmadi