FSV Zweite – SV Willofs 6:1 (2:1)

Die zweite Mannschaft des FSV Pfordt spielte im Derby gegen SV Willofs. Der FSV II ist bisher noch ungeschlagen und zuletzt konnte der erste Saisonsieg eingefahren werden. Vor dem Spiel wurde Jonathan Seng verabschiedet. Seng spielt seit 19 Jahren für den FSV Pfordt und wird somit eine große Lücke hinterlassen.

Vor dem Anpfiff positionierten sich beide Mannschaften in Worten und einem Banner gegen Rassismus jeglicher Art. Der FSV Pfordt und auch dder SV Willofs und Ihre Spieler sind gegen Rassismus sowohl auf als auch neben dem Platz!!!

Das Spiel begann mit einem Abtasten beider Mannschaften. In der 11. Spielminute ging der FSV in Führung. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf spielte Tobias Röder den Ball in den Lauf von Daniel Lischper, dieser passte auf Sohrab Walizada, der den Ball aus 10 Metern ins Tor schoss.

Pfordt hatte mit der Führung im Rücken nun mehr Selbstvertrauen und versuchte die Kontrolle zu übernehmen. Willofs wehrte sich und suchte den Weg zum Tor. Nach einem Freistoß an der Mittellinie stand plötzlich der Spielertrainer Christoph Doering (Willofs) frei vor dem Pfordter Tor und glich zum 1:1 aus (23 Spielminute).

Nach dem Ausgleich spielten die Gäste aus Willofs stärker auf und drängten Pfordt in die eigene Hälfte. Die erneute Führung für die Heimelf besorgte Tobias Röder durch einen Foulelfmeter in der 37. Spielminute. Vorausgegangen war ein Foul an Daniel Lischper, der im Strafraum zu Fall gebracht wurde.

Deutliche Überlegenheit der Heimmannschaft

In der zweiten Halbzeit kam der FSV besser aus der Kabine und erspielte sich weitere Chancen. Zu einem Schreckmoment kam es in der 62. Spielminute. Bei einem Zweikampf an der Außenlinie fiel ein Spieler aus Willofs in die Barriere. Das Spiel wurde nicht unterbrochen und der Angriff weitergespielt. Tobias Röder verwertete die flache Hereingabe und erhöhte zum 3:1. Die Gäste fühlten sich benachteiligt und diskutierten lautstark mit dem Schiedsrichter. Bis zu diesem Moment ein faires Spiel, welches auch gut von dem jungen Schiedsrichter geleitet wurde. Die Gemüter beruhigten sich und das Spiel wurde fortgesetzt.

Der SV Willofs musste wegen erneutem Faulspiel und einer 10-minütigen Zeitstrafe das Spiel zu zehnt fortsetzen. Nach einer Ecke in der 70. Spielminute, war es Hannes Klein, der den Ball irgendwie über die Linie brachte und auf 4:1 für Pfordt erhöhte. Hannes Klein musste bei der Aktion verletzt ausgewechselt werden.

Tobias Röder, der Spieler des Tages, besorgte in der 81. Spielminute mit einem direktverwandelten Freistoß das 5:1. Vadim Prinz schraubte das Ergebnis nach einem tollen Spielzug auf 6:1.

Ein verdienter Sieg für die Heimmannschaft. In der zweiten Halbzeit zeichnete sich Jonathan Seng im Tor des FSV noch zweimal hervorragend aus und verabschiedet sich mit einem derbysieg vom FSV.

Für den FSV Pfordt II spielten: Jonathan Seng, Michel Klein, Hannes Klein, Christian Eurich, Jannik Becker, Sohrab Walizada, Daniel Lischper, Daniel Euler, Fayaz Ahmadi, Nelson Möller, Tobias Röder, Roman Tobias, Vadim Prinz und Mohamad Al-Mustafa