Hünfelder SV 2 – FSV Erste 4:3 (2:2)

Es war das letzte Spiel im Jahr 2023 und der FSV versuchte erneut den ersten Sieg in der Kreisoberliga Mitte einzufahren. Die Mannschaft wurde von Fans unterstützt, die auch bei eisigen Temperaturen an der Seitenlinie den FSV anfeuerten. Hierfür möchte sich die Mannschaft bedanken.

Das Spiel fand auf dem Kunstrasen statt, woran sich der FSV umgewöhnen musste. Die Spieler des Hünfelder SV konnten auf dem gewohnten Untergrund gleich loslegen. Nach 3 Minuten gingen die Gäste in Führung. Nach einem Zuspiel durch das Mittelfeld wurde der Angriff mit einem Schuss aus etwa 18 Metern abgeschlossen, der Ball wurde schnell auf dem Untergrund, sodass der Torwart der Pfordter Probleme hatte, den Ball abzuwehren.

Von dem Rückstand unbeeindruckt versuchte der FSV Pfordt weiter, ins Spiel zu kommen und durch eigene Angriffe für Entlastung zu sorgen. Mit der Führung im Rücken versuchte die Heimmannschaft weiter Druck zu machen und drängten auf das nächste Tor. In der 10 Spielminute kam der HSV gleich zu einer doppelten Chance. Den ersten Schuss wehrte Florian Hofmann ab, den zweiten Schuss rette Daniel Lischper auf der Linie.

In der 13. Spielminute erhöhte der Gastgeber dann auf 2:0. Florian Hofmann, im Tor für den FSV, parierte wieder den ersten Schuss, war aber chancenlos am Nachschuss, der aus der Menge im Sechzehnmeterraum fiel.

Nach dem 2:0 stellte das Team um Felix Dorn und Timo Peikert das System um sorgten für mehr Gegenwehr im Mittelfeld. Die Umstellung war schnell bemerkbar, an der Mittellinie wurden mehr Bälle erobert und eigene Angriffe erspielt. Philip Eurich behauptete sich im Zweikampf und flankte den Ball auf Felix Dorn, der in der 17. Minute zum 2:1 vollstreckte.

Es gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der FSV Pfordt drückte auf den Ausgleich. Nach Zuspiel von Timo Peikert war es Leonard Schlosser, der aus 20 Metern auf das Tor schoss und zum 2:2 traf. Pfordt war mit seinen wenigen Chancen sehr effizient und Hünfeld vollkommen neben sich. Nach dem Ausgleich spielte der FSV mutig auf und hätte sogar mit der Führung in die Halbzeit gehen können.

Mit Unentschieden in die Pause

In der zweiten Halbzeit erspielte sich der FSV Pfordt die erste Großchance, diese blieb ungenutzt. Die Führung zum 3:2 für Hünfeld fiel in der 53. Spielminute. Der HSV führte einen Freistoß aus 20 Metern kurz aus und suchte mit einem strammen Schuss den Abschluss, der Ball rollte durch den Sechzehnmeterraum an allen vorbei und landete unglücklich im Gästetor.

In der 57. Spielminute folgte dann in einem Angriff in Überzahl zum 4:2 für Hünfeld. Der FSV spielte trotz des 2 Tore Rückstand mutig weiter und erspielte sich weitere Chancen, die entweder geblockt oder vom Torwart gehalten wurden.

Die Hünfelder Mannschaft versuchte aus der eigenen Hälfte zu spielen, wurde aber immer wieder an der Mittellinie abgewehrt. Florian Hofmann zeichnete sich in einem Duell gegen einen heranstürmenden Hünfelder erfolgreich aus und hielt seine Mannschaft im Spiel.

Simon Schlosser verhinderte in der 80 Spielminute noch eine Torchance, der Pfordter Verteidiger sprintete über den halben Platz und störte den Angreifer entscheidend im Abschluss. Den Anschlusstreffer für den FSV Pfordt erzielte Tom Schmidt per Kopf in der 86. Spielminute.

Vom Anschlusstreffer beflügelt versuchte Pfordt noch einen Punkt mitzunehmen, doch der Gästetorwart parierte den Abschluss von Felix Dorn.

Eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung des FSV, die einen Punkt verdient hätte.

Für den FSV spielten: Florian Hofmann, Luca Feick, Felix Dorn, Pascal Eurich, Philip Eurich, Leonard Schlosser, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Simon Schlosser, Daniel Lischper, Timo Peikert, Oliver Lukasch, Daniel Euler, Tobias Röder und Adrian Rohr