FSV Erste – FT Fulda 0:3 (0:1)

Bei bestem Fußballwetter erlebte die erste Mannschaft des FSV Pfordt einen gebrauchten Tag gegen
die Fuldaer Turnerschaft.

Sowohl körperlich als auch fußballerisch fand der FSV schon von Beginn an kaum statt, sodass es bereits nach wenigen Minuten 0:1 für die Gäste aus Fulda stand. Keeper Adrian Rohr war an einem direkten getretenen Freistoß zwar noch dran, konnte den Einschlag allerdings nicht verhindern.

In der Folge entwickelte sich ein wenig anschauliches Spiel, was von langen Bällen und leichten Ballverlusten geprägt war. Die beste Chance auf den Ausgleich hatte Philip Eurich, scheiterte aber nach Steckpass im direkten Duell gegen den Fuldaer Schlussmann, sodass es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause ging.

Während der FSV weiterhin nicht ins Spiel fand, konnten die Gäste in der 55. Minute nachlegen, als der Fuldaer Stürmer einen langen Ball per Direktabnahme im Gehäuse unterbringen konnte.

Die Vorentscheidung erfolgte zehn Minuten später, als der Unparteiische in einer strittigen Situation auf Strafstoß für Fulda entschied und dieser souverän verwandelt wurde.

In der Folge beschränkten sich die Gäste auf Ergebnisverwaltung, während die Bemühungen der Pfordter zu keinen nennenswerten Torchancen führten.

Am Ende steht eine zu deutliche Niederlage in einem von beiden Mannschaften schwachen Spiel –auch aufgrund der individuellen Klasse auf Seiten der Gäste.

Für den FSV Pfordt spielten: Adrian Rohr, Luca Feick, Christian Schmier, Max Trabes, Philip Eurich, Bastian Gräb, Leonard Schlosser, David Schäfer, Tom Schmidt, Simon Schlosser, Timo Peikert, Henry Wierzgon, Sohrab Walizada, Christopher Dvorak und Silvio Guglielmo