FSV Erste – TSV Bachrain 1:5 (1:2)

Der FSV Pfordt spielte zu Hause gegen den TSV Bachrain und die Spieler des FSV wollten eine Reaktion auf die letzte Heimniederlage zeigen.

Der FSV Pfordt musste schon früh einem Rückstand hinterherlaufen, in der 4. Spielminute gab es einen Strafstoß für die Gäste des TSV Bachrain. Marius Müller verwandelte diesen sicher.

In der Folge fand der FSV besser ins Spiel und hatte mehr vom Spiel und mehr Ballbesitz. Pfordt kombinierte sich meist über die Außen durch und kam zu Abschlüssen, diese waren aber nicht zwingend genug. Knapp war dann eine Pfordter Rettungsaktion, der Schuss knallte gegen die Latte.

Der FSV zeigte eine engagierte Leistung, spielte gut mit und die Abwehr ließ wenig zu. Das 0:2 in der 37. Spielminute war nicht zu verhindern. Nach einem anschaulichen Kombinationsspiel vollendete der Stürmer volley ins lange Eck, unhaltbar für Adrian Rohr im Tor des FSV.

Den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte Simon Schlosser nach Vorarbeit von Bastian Gräb (44. Spielminute). Die Vorentscheidung ereignete sich dann in der 59. Spielminute, als der Torwart des FSV nach einem Foulspiel im Strafraum die rote Karte sah. Felix Dorn hütete von da an das Tor und konnte den fälligen Strafstoß nicht parieren, obwohl er in der richtigen Ecke war.

Zu allem Überfluss sah ein Pfordter Akteur noch eine zehn-Minütige Zeitstrafe. Der FSV musste also zu neunt spielen. Bachrain spielte das clever aus und ließ den Ball und die Pfordter laufen. Nur kurze Zeit später erhöhte Bachrain auf 1:4 (65. Spielminute).

Trotz des Rückstandes kämpfte der FSV weiter und Bachrain verwaltete das Ergebnis. Ein weiterer sehenswerter Treffer fiel in der 89. Spielminute für die Gäste zum 1:5 Endstand. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider und der FSV brachte sich mit einer guten und kämpferischen Leistung um durchaus machbare Punkte.

Für den FSV Pfordt spielten: Adrian Rohr, Luca Feick, Christian Schmier, Max Trabes, Bastian Gräb, Philip Eurich, Henry Wierzgon, Leonard Schlosser, Tom Schmidt, Simon Schlosser, Daniel Lischper, David Schäfer, Felix Dorn, Timo Peikert und Christopher Dvorak