FSV Zweite – SG Lauter 3 3:0 (3:0)

Während die Erste Mannschaft des FSV zu Gast in Dipperz war, spielte die FSV-Reserve daheim gegen die Drittvertretung der SG Lauter. Es war ein 6 Punkte Spiel, welches der FSV deutlich für sich entscheiden konnte.

Schon von Beginn an war die Mannschaft in grün-weiß spielbestimmend und erarbeitete sich zahlreiche gute Tormöglichkeiten. Bereits in der 7. Spielminute war es ein Treffer von Bright Liberty Okhakhu, der den FSV die frühe Führung und die Sicherheit brachte.

Trotz einem stark dezimierten Kader gelang es den Hausherren die Partie weiter an sich zu reißen und zu bestimmen. So kam es dann in der 28. Minute zum 2:0 Führungstreffer durch Tobias Röder. Er wurde über rechts in den Strafraum geschickt und verwandelte mit einem satten Schuss, unhaltbar in die kurze Torwartecke.

Gute zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhöhte der FSV sogar schon auf 3:0, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Vadim Prinz konnte den Ball im Gehäuse der Gäste unterbringen.

Auch in Durchgang zwei fanden die Gäste kein Mittel mehr, um ins Spiel zu kommen. Zu stark war der FSV an diesem Tag. Weitere gute Torchanen wurden zwar durch die FSV-Offensive liegengelassen, aber am Ende siegte man hochverdient und das auch in der Höhe, in dem 6 Punktespiel gegen Lauter III. Somit liegt man jetzt nur noch einen Zähler hinter den Gästen auf dem fünften Tabellenplatz.

Für den FSV spielten: Silvio Valentino Guglielmo, Eugen Kuhn, Fynn Kropmanns, Mohamad Al-Mustafa, Marius Rathgeber, Roman Tobias, Erik Trupp, Vadim Prinz, Bright Liberty Okhakhu, Ibrahim Dahan, Panagiotis Hatjopulos und Tobias Röder