FSG Dipperz/Dirlos – FSV Erste 8:0 (3:0)

Einen rabenschwarzen Tag musste die erste Mannschaft des FSV Pfordt am vergangenen Sonntag erleben. Ohne 8 Spieler reiste man ersatzgeschwächt nach Dipperz um dort auf die FSG Dipperz/Dirlos zu treffen.

Auf dem großen Platz konnte die Devise für den FSV nur sein, möglichst lange die 0 zu halten und defensiv gut zu stehen. Die Heimelf dagegen war von Beginn an bereit, viel zu investieren und zeigte von Anfang an eine große Spielfreude. Eine gute Viertelstunde stand der FSV gut und verteidigte erneut diszipliniert sein Tor. Dann fiel nach einer sehr guten Kombination jedoch der Führungstreffer für die FSG, was der Heimmannschaft sofort noch mehr Selbstvertrauen gab.

Der FSV wurde dann etwas aktiver und erspielte sich ein paar Eckstöße. Nach einer vergebenen Torchance des FSV nutzten die Dipperzer dann jedoch den großen Platz und konterten den FSV nach einer guten halben Stunde aus und erhöhten auf 2:0.

Kurz vor der Halbzeit befand sich die Pfordter-Elf dann gefühlt bereits in der Kabine, als durch einen schnell ausgeführten Einwurf an der Mittellinie erneut eine Kontersituation entstand und Dipperz vor der Pause noch auf 3:0 erhöhte.

In der Halbzeit nahm sich der FSV dann nochmal einiges vor und kam agiler aus der Kabine und versuchte besser dagegenzuhalten. Nach einer guten Stunde merkte man dann jedoch, dass die Kräfte der dezimierten Gäste zum Ende kamen, das heiße Wetter und der große Platz taten hierbei den Rest. So gelang der Heimelf, durch teilweise sehr sehenswerte Kombinationen, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben.

Der FSV konnte nur noch einmal vor das gegnerische Tor kommen, als nach einem Freistoß Max Trabes und Felix Dorn knapp verpassten. In den Schlussminuten schraubte die FSG Dipperz/Dirlos dann gegen schwache und erschöpfte Pfordter das Ergebnis verdient bis auf 8:0 in die Höhe.

Einen gebrauchten Sonntag gilt es nun abzuschütteln und Kräfte zu sammeln, sodass am kommenden Freitag beim Heimspiel gegen Hilders/Simmershausen wieder eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf dem Platz steht.

Für den FSV spielten: Florian Hofmann, Luca Feick, Max Trabes, Philip Eurich, Bastian Gräb, Henry Wierzgon, Sohrab Walizada, Christopher Dvorak, Simon Schlosser, Felix Dorn, Timo Lothar Peikert, Fayaz Ahmadi