TSV Pilgerzell – FSV Erste 3:0 (1:0)

Der FSV Pfordt war im letzten Saisonspiel auswärts bei dem TSV Pilgerzell zu Gast. Der Gast aus Pfordt startete mit einer vielversprechenden Anfangsphase. Die Abwehrreihe stand gut und ließ nichts zu, das Mittelfeld sorgte für den Spielaufbau und setzte die Offensive gut in Szene, doch scheiterte man trotz sehr guten Chancen vor dem Tor.

Simon Schlosser war in der ersten Halbzeit einer der auffälligsten Akteure des FSV, konnte seine Farben trotz zweier guter Chancen aber nicht in Führung bringen. Weitere gute Chancen erspielte sich Pfordt durch Angriffe von Philip Eurich, Tom Schmidt und Sohrab Walizada, die allesamt ungenutzt blieben.

In der 32. Spielminute sorgte dann der Gastgeber für das erste Tor des Spiels. Durch einen Eckball und einen verzogenen Torabschluss fand schließlich der Ball den Kopf eines Mitspielers, der ungewollt den Ball ins Tor beförderte. Ein kurioses Tor für den TSV Pilgerzell, die mit der Führung langsam ins Spiel kamen.

Nach dem Rückstand fand der FSV Pfordt offensiv nur noch wenig statt und somit ging man mit einem Rückstand in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit begann die Heimelf dominanter und Pfordt war mit mehr Defensivarbeit beschäftigt. Wieder nach einem Eckball war der TSV Pilgerzell erfolgreich und stellte in der 52. Spielminute auf 2:0.

Der FSV arbeitete weiter und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Durch viel Laufarbeit und erfolgreichem Passspiel tauchte man immer wieder vor dem Tor der Gastgeber auf, doch der Abschluss war zu harmlos. Der eingewechselte Felix Dorn scheiterte ebenso wie der Rest der Offensivreihe am Torwart.

Pilgerzell versuchte für Entlastung zu Sorgen, doch Pfordt spielte trotz Rückstand Angriff um Angriff. Das 3:0 erfolgte in der 90. Spielminute. Pilgerzell konterte den FSV Pfordt aus und erzielte den Treffer aus abseitsverdächtiger Position. Das war die letzte Aktion des Spiels, kurz vor Einbruch der Dunkelheit ertönte der Abpfiff der Partie durch den Schiedsrichter.

Eine erneute unnötige Niederlage für den FSV, da man in der ersten Halbzeit durchaus Chancen für eine 3:0 Führung hatte. Die Spieler des FSV Pfordt traten mit einer geschlossenen guten Mannschaftsleistung auf, verwerteten teils sehr gute Chancen nicht und mussten sich so geschlagen gegeben.

Für den FSV Pfordt spielten: Adrian Rohr, Luca Feick, Christian Schmier, Max Trabes, Philip Eurich, Sohrab Walizada, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Simon Schlosser, Daniel Lischper, Timo Peikert, Oliver Lukasch, Leonard Schlosser, Felix Dorn