FSV Erste Mannschaft – SG Niederj./Breit. 1:4 (0:1)

Das letzte Vorbereitungsspiel trug der FSV Pfordt als Flutlichtspiel am Freitagabend aus. Zu Gast war die Kreisoberliga-Mannschaft aus Niederjossa/Breitenbach. Die Spielgemeinschaft wird seit dieser Saison vom ehemaligen Pfordter Trainer Adam Veapi trainiert, der einige seiner ehemaligen Schützlinge wiedersah.

Gegentor führt früh zu Verunsicherung

Niederjossa begann das Spiel stark, der FSV konnte die Anfangsviertelstunde aber gut dagegenhalten und so spielte sich vieles im Mittelfeld ab. In der 19. Minute schlich sich dann aber ein fataler Fehler in der Hintermannschaft ein. Ein Rückpass zum Torwart war viel zu kurz und wurde von Florian Vater erlaufen der keine Mühe hatte die Gäste in Front zu bringen.

Dieser Fehler verunsicherte die Jungs des FSV. Die Gäste wurden nun immer stärker und brachen vor allem über ihre starke rechte Offensivseite immer wieder durch. Der FSV konnte sich bei Adrian Rohr im Tor bedanken, der mit mehreren Glanzparaden das Spiel offen hielt.

Kraftlos in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel stabilisierte sich der FSV langsam. Nun gelangen auch erste Offensivaktionen der Heimelf. Die erste dicke Chance hatte Henry Wierzgon der gut freigespielt wurde aber am Pfosten scheiterte. Kurz danach scheitere David Schäfer aus kurzer Distanz am Torwart.

Jedoch passierte nach einer Stunde ein zweiter kapitaler Fehler in der Defensive des FSV, den Niederjossa erneut zum Torerfolg nutzte. 5 Minuten später konnte der FSV auch endlich mal jubeln. Einen Distanzschuss von Paul Modebach fälschte Nelson Möller unhaltbar ab.

Der nächste Angriff der Gäste wurde ebenfalls gut vorgetragen, Adrian Rohr konnte den ersten Ball zwar noch entschärfen, war beim Nachschuss aber machtlos.

In der Schlussphase verließen den FSV dann endgültig die Kräfte. Einzig alleine Adrian Rohr stach nochmals heraus als er einen Elfmeter halten konnte.

Kurz vor Schluss musste er aber noch ein viertes Mal hinter sich greifen. Man merkte den Pfordter Jungs die vielen Spiele in den letzten Tagen an. Nun gilt es zu regenerieren, da am kommenden Wochenende das erste Punktspiel gegen Grebenhain ansteht.

Für den FSV im Einsatz: Adrian Rohr, Luca Feick, Herbert Frey, Pascal Eurich, Marius Rathgeber, Tobias Röder, Henry Wierzgon, David Schäfer, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Christian Schmier, Florian Gärtner, Nelson Möller, Joshua Garden, Paul Trabes, Paul Modebach