FSV Erste Mannschaft – SG Greb./Berm. 1:2 (1:1)

Das erste Punktspiel der ersten Herrenmannschaft des FSV Pfordt sahen am Sonntag 110 Zuschauer. Zu Gast war die erneut umgruppierte Spielgemeinschaft aus Grebenhain und Bermuthshain.

Viel passiert im Mittelfeld

Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Auf dem trockenen und holprigen Pfordter Sportplatz lieferten sich beide Teams schnelle und enge Zweikämpfe, jedoch meist im Mittelfeld. Die Gäste versuchten oft über ihre schnellen Außenbahnspieler durchzubrechen, die Hintermannschaft des FSV stand jedoch gut. Nach vorne fiel dem Heimteam jedoch zunächst eher wenig ein.

Nach einer halben Stunde konnten die Gäste dann einen Einwurf nutzen. Diesen führten sie schnell aus, die Deckung des FSV war darauf nicht vorbereitet und Jannik Braun zog aus knapp 20 Metern ab. Der Ball schlug unhaltbar im Tor von Adrian Rohr ein.

Nun wehrte sich der FSV mehr und suchte sein Heil in der Offensive. Zunächst sprang nichts zählbares raus, außer gefährlicher Abschlüsse und Eckbälle. Eine der zahlreichen Ecken fand dann aber Nelson Möller, der den Ball vom 5er-Eck per Kopf in die lange Ecke drückte. Damit war das Spiel nach 40 Minuten wieder ausgeglichen und so gingen die Teams auch in die Pause.

Kapitaler Fehler und Platzverweis sorgen für Niederlage

Direkt nach der Pause passierte dann mal wieder ein kapitaler Fehler in der Hintermannschaft des FSV Pfordt. Die Mannschaft war weit aufgerückt und einem Akteur unterlief ein technischer Fehler im Spielaufbau. So war es erneut Jannik Braun der alleine auf das FSV-Tor zulief und Adrian Rohr im 1 gegen 1 keine Chance ließ.

Nun musste sich die Heimelf erst einmal schütteln. Nach mehreren Wechseln kamen die Pfordter dann etwas besser ins Spiel, was sicherlich aber auch daran lag, dass die Gäste sich nur noch ums verteidigen kümmerten.

Nun gab es auch noch mehrere Torchancen für den FSV. Zweimal spielte man sich stark über Außen durch und bediente Joshua Garden in der Mitte, der jedoch das Tor knapp verfehlte.

Ein Freistoß von Pascal Eurich verfehlte das Tor ebenfalls knapp. Auch einen indirekten Freistoß von der 5 Meter konnte der FSV nicht nutzen.

Das zahlreiche Anrennen wurde leider nicht mehr belohnt. Negativer Höhepunkt war dann noch der Platzverweis gegen Tobias Röder, der kurz vor Schluss wegen Nachtretens das Spielfeld verlassen musste.

So startet der FSV mit einer Niederlage in die neue Saison, die sicherlich gegen nicht allzu starke Gäste auch vermeidbar gewesen wäre.

Für den FSV spielten: Adrian Rohr, Luca Feick, Nelson Möller, Tobias Röder, Leonard Schlosser, Henry Wierzgon, Noel Läbisch, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Christian Schmier, Paul Modebach, Florian Gärtner, Pascal Eurich, Philip Eurich, Joshua Garden, Paul Trabes