FSV Zweite Mannschaft – SG Kieb./Roth. 7:2 (1:1)

Auch die zweite Mannschaft des FSV starte mit einem Heimspiel in die neue Saison in der B-Liga Lauterbach/Hünfeld. Zu Gast war die KOL-Reserve aus Kiebitzgrund/Rothenkirchen.

Die Mannschaft von Trainer Alexander Baier legte einen guten Start ins Spiel hin und war von Anfang an wach. In der Anfangsphase wurde der Ball gut laufen gelassen und damit der Gegner beherrscht.

Unentschieden in der ersten Hälfte

Nach einer Viertelstunde holte Paul Trabes, als Stürmer eingesetzt, einen Elfmeter für das Heimteam heraus. Kapitän Christian Otto verwandelte diesen sicher zur 1:0 Führung.

Der Treffer gab dem FSV noch mehr Sicherheit. So spielte man sich viele Torchancen heraus. Zahlreiche 100%-Möglichkeiten konnten jedoch nicht genutzt werden.

Kurz vor der Pause verlor der FSV dann etwas die Konzentration und brachte durch eigene Fehler und Fehlpässe die Gastmannschaft etwas zurück ins Spiel. Diese belohnten sich dann auch noch vor dem Pausenpfiff mit dem Ausgleich. Ein Freistoß aus 18 Metern genau in den Winkelwar unhaltbar.

Hattrick für Felix Dorn

Nach der Pause spielte der FSV dann aber groß auf, es ging auf das berüchtigte „Heimtor“. Nach 50 Minuten setzte Christian Otto mustergültig Felix Dorn in Szene, der den Ball überlegt am Gästetorwart zur 2:1 Führung vorbeischob.

Nur 3 Minuten später behauptete David Schäfer im Strafraum den Ball gegen 3 Gegenspieler. Dabei verschaffte er sich so viel Platz, dass er sogar den Ball noch im kurzen Eck unterbringen konnte. Nun schien das Spiel entschieden.

Die Jungs des FSV hatten aber weiter viel Spaß an der Partie. Durch einen schönen Spielzug wurde Artur Hildermann nach einer Stunde freigespielt, der den Ball aus 16 Metern wunderschön in den Winkel zirkelte.

Kurz danach fand dann noch eine präzise Ecke von Oliver Lukasch den Kopf von Felix Dorn, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

7 Minuten vor Schluss gelang dem FSV dann noch ein sehr schöner Spielzug über Artur Hildermann und Felix Dorn. Dorn schloss den Spielzug auch ab und schnürte somit einen lupenreinen Hattrick.

Kurz vor Schluss setzte Roman Tobias, der ein starkes Spiel auf der 6-er Position ablieferte, den Gästetorwart so unter Druck dass er im 16er den Ball gewann und locker zum 7:1 einschob.

Mit dem Abpfiff leistete sich die Hintermannschaft dann noch einen individuellen Fehler, den die Gäste zumindest zum 2:7 nutzen. So wurde den Zuschauern nach langer Fussballpause am Pfordter Sportplatz mal wieder ein schönes Schützenfest geboten, das die Heimmannschaft verdient gewonnen hat.

Für den FSV im Einsatz: Jonathan Seng, Christian Eurich, Michel Klein, Tizian Teluk, Felix Dorn, Roman Tobias, Vadim Prinz, Oliver Lukasch, David Schäfer, Christian Otto, Artur Hildermann, Paul Trabes, Demir Hajrovic, Andre Füssl und Arturas Cicenas