SV Großenl. II – FSV Erste Mannschaft 4:3 (0:2)

Das zweite Saisonspiel führte den FSV Pfordt zur Gruppenliga-Reserve nach Großenlüder. Aufgrund der Hygienemaßnahmen vor Ort musste das Spiel bereits um 11 Uhr morgens angepfiffen werden.

Starke erste Halbzeit

Die Mannschaft von Joshua Garden war aber von Beginn an wach und fand gut in die Partie. Nach 10 Minuten fiel auch bereits der erste Treffer. Ein langer Ball von Paul Trabes, der diese Woche im Tor stand, wurde von Spielertrainer Joshua Garden verlängert und David Schäfer blieb im 1 gegen 1 cool und erzielte so die Führung für die Gäste.

Man merkte dem FSV an, dass er den ersten Saisonsieg erzwingen wollte und so spielte man aggressiv und druckvoll und beherrschte damit die Partie. Kurz nach der Führung wurde Felix Dorn gut freigespielt, er traf aber nur das Außennetz und David Schäfer scheiterte nach einer Ecke am Pfosten. Die Ecke in der 23. Minute konnte David Schäfer dann aber verwerten. Leonard Schlosser brachte den Ball scharf herein und Schäfer setzte einen druckvollen Kopfball zum 2:0.

Vor der Pause ließ der FSV ein wenig nach, konnte die Heimmannschaft aber weiterhin vom eigenen Tor fernhalten.

Lange Bälle düpieren den FSV

Direkt nach Wiederanpfiff war der FSV dann noch kurz im Tiefschlaf. Eine einfache Kombination durch die Mitte, ein Pfordter Spieler rutschte noch weg, und die Heimelf machte den Anschlusstreffer.

Der FSV versuchte nun wieder das Spiel zu beherrschen und sich in die Partie zu kämpfen, die Gastgeber wurden nun aber immer stärker. Nach 65 Minuten konnte man dann aber nochmal einen schönen Angriff vortragen, der Joshua Garden zum 3:1 vollendete.

Dies sollte dem FSV wieder Sicherheit geben. Anschließend wurde der Ball gut laufen gelassen und mehrere Torchancen herausgespielt. Ein guter Angriff wurde durch einen Abseitspfiff unterbrochen, Großenlüder schaltete schnell mit einem langen Ball und überraschte damit die aufgerückte Pfordter Hintermannschaft so sehr, dass plötzlich Maximilian Heim alleine vor Paul Trabes stand und nur noch einschieben musste. Darauf folgte sofort ein weiterer langer Ball, den Paul Trabes an der 16er Kante falsch einschätzte und die Gäste aus dem Nichts den Ausgleich erzielen konnten.

Nun probierte Pfordt nochmal alles um in den letzten 10 Minuten den Siegtreffer zu erzwingen. In der Schlussphase spielte man sich auch noch gute 100%-Chancen heraus, man scheiterte aber an sich selbst. In der 90. Minute resultierte dann aus einer vergebenen Großchance gar noch ein Konter der Heimelf, die damit das 4:3 erzielte.

So sahen die Zuschauer einen rassigen Schlagabtausch, bei dem der FSV unverdientermaßen am Ende wieder ohne Punkte da stand. Die Leistungssteigerung zur vor Woche war zwar klar erkennbar und erfreulich, leider reichte es aber nicht um die ersten Punkte einzufahren. Dazu gibt es nun am nächsten Sonntag die Chance, wenn der FSV bei der Zweitvertretung des FV Horas antreten muss.

Für den FSV im Einsatz: Paul Trabes, Nelson Möller, Felix Dorn, Philipp Eurich, Joshua Garden, David Schäfer, Leonard Schlosser, Henry Wierzgon, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Christian Schmier, Noel Läbisch und Paul Modebach