FV Horas II – FSV Erste 2:1 (0:1)

Am Sonntag trat die erste Mannschaft des FSV Pfordt zum 3. Saisonspiel bei der Gruppenligavertretung in Horas an. Beide Mannschaften waren bisher punktlos und so sollten die ersten Punkte ins Schlitzerland gelangen.

Druckvoll und aggressiv zu Beginn

Der FSV begann sein Spiel auch sehr aggressiv und ließ in der prallen Sonne dem Gegner nicht viel Raum. Die Gastgeber versuchten immer wieder, ihr Spiel von hinten aufzubauen, das robuste Mittelfeld um Nelson Möller und Leonhard Schlosser hielt aber sehr gut dagegen. Nach 15 Minuten spielte sich der FSV dann die erste Torchance heraus, als Philip Eurich über die linke Außenbahn freigespielt wurde. Er scheiterte am Torwart und auch den Nachschuss von Noel Läbisch konnte der Horaser Schlussmann entschärfen.

Nach hinten ließ der FSV nicht viel zu, nach vorne suchte man immer wieder den Zielspieler David Schäfer, der aber gut in Deckung genommen wurde. Nach 35 Minuten versuchten die Platzherren wieder einen Spielaufbau durch die Mitte, den Nelson Möller stark unterbinden konnte und damit den letzten Mann so unter Druck setzte, dass ihm kurz vor dem Strafraum ein technischer Fehler unterlief.

Diesen nutze Felix Dorn, indem er sich das Leder schnappte und im 1 gegen 1 cool blieb und den Ball in den Maschen versenkte. Damit ging der FSV wieder einmal in Führung.

Spiel der zwei Gesichter

Leider zeigten die Pfordter Spieler, wie auch schon in den vergangenen Wochen, in der zweiten Halbzeit ein völlig anderes Gesicht. Man war nicht mehr zu 100% auf dem Platz und das Spiel bestach nun durch viele kleine Fouls und hektische Wortgefechte.

Die Heimmannschaft übernahm immer weiter das Zepter und schnürte den FSV ein. Nach vorne hin gelang den grün-weißen kaum mehr Entlastung.

In der 77 Minute geschah dann das, was sich länger angedeutet hatte. Ein präziser Eckball fand am 5 Meter raum einen Horaser Kopf, der wuchtig zum Ausgleich einköpfte.

Nun war der FSV völlig von der Rolle und nur 2 Minuten später wurde die Hintermannschaft mit einem langen Ball überspielt. Alle sahen zwar den Gegenspieler im Abseits und hörten auf zu spielen, der Schiedsrichter pfiff jedoch nicht und so war das 2:1 nur Formsache.

In den letzten Minuten warf man dann nochmal alles nach vorne, ohne jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. In der Nachspielzeit setzte der Gastgeber dann noch einen Konter, den Adrian Rohr als Torwart und letzter Mann per Foulspiel unterband, dafür jedoch die Rote Karte sah.

So verspielte der FSV wieder einmal eine Führung, weil man in den zweiten 45 Minuten erneut keine A-Liga taugliche Leistung auf den Platz brachte. So steht man nach 3 Spieltagen mit 0 Punkten am Ende der Tabelle und muss im nächsten Heimspiel am Sonntag eine Leistungssteigerung über 90 Minuten zeigen, um endlich die ersten Punkte einzufahren.

Für den FSV im Einsatz: Adrian Rohr, Luca Feick, Nelson Möller, Felix Dorn, Philip Eurich, David Schäfer, Leonard Schlosser, Henry Wierzgon, Noel Läbisch, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Florian Gärtner, Fabian Becker, Hannes Klein, Paul Modebach